ich habe mir ein Account erstellt weil ich die Frage nicht gefunden hatte.
Also ich bin 22 Jahre alt, weiblich, und habe in der Jugend bis zum 18. Geburtstag 4 Korsetts gehabt. Damals hatte ich 30 oben und unten, mitlerweile sind es 52 grad thorakal und 40 grad lumbal. Ich mache fast jeden Tag Krankengymnastik und da ich sehr dünn bin ist meine Wirbelsäule auch noch flexibel. Ich habe eigentlich immer Schmerzen und ständig Blockaden die bis zum meinem Bein Schmerzen verursachen, aber was mich am meisten stört ist die Rotation und die damit verbundene optische Auffäligkeit.
Ich habe mich entschlossen ein Erwachsenenkorsett zu tragen, sofern möglich, und habe mich diesbezüglich mit meinem Orthopäden ausgetauscht. Dieser hat mich nun an Dr. Weiss in Gensingen überwiesen, der Enkel von Katharina Schroth.
Leider weiß ich nicht einmal ob dieser Erwachsenenkorsetts erstellt und ob er darin erfahren ist. Ich habe bei der Terminvergabe gefragt, ob er mir überhaupt helfen kann, die Arzthelferin sagte jedoch nur, dass alles vor Ort besprochen wird, obwohl ich betont hatte, dass ich drei Stunden Anfahrt habe und mein Vater sich frei nehmen muss, weil ich kein Auto habe.
Also zu meiner Frage, weiß jemand wie erfahren Dr. Weiß mit Erwachsenenkorsetts ist oder ob er überhaupt welche herstellt?
Und würdet ihr eher Dr. Rahmouni empfehlen?
Liebe Grüße