ich weis hier im Forum geht es eher um die WS, da aber eine gesunde WS natürlich auch abgängig ist von einen vernünftigen Gang und Stellung der Füße,
befasse ich mich auch viel mit diesen Thema in letzter Zeit und ein neuer (ich nenne es mal Trend) ist Barfußschuhe / Ballengang!
In diesem Zusammenhang habe ich mal ein paar Fragen zum Thema Barfußschuhe.
Nutzt die jemand?
Wenn ja, ist so etwas zu empfehlen oder sind Schuhe mit Einlagen doch zu bevorzugen?
Ich persönlich bin nicht so der Fan von Einlagen, da ich eher finde das sie den Fuß noch fauler machen und möchte irgendwie gern wieder davon weg und suche eine Alternative.
Ich habe Einlagen von Cctec. Man merkt zwar eine deutliche Verbesserung, z.B. keine Druckstellen mehr aber...
Das Problem finde ich ist, dass man wenn die Schuhe aus hat ja nicht diese Stellung hält, weil ich nicht finde das diese Einlagen aktiv den Fuß anregen sich richtig zu stellen. Also wie ein Korsett für den Fuß

Es sind trotzdem die Besten Einlagen die ich bisher hatte...
Zum Thema Schuhe, Einlagen und richtiges Schuhwerk gibt es 1000 Meinung, aber ich weis nicht so richtig was nun gut für den Fuß ist.
Oft liest man Schuhwerk wechseln, aber sind war mal ehrlich wer macht sowas und ich habe auf Arbeit nicht 3 paar Schuhe. Natürlich kann man in der Freizeit barfuß laufen, aber auch nicht überall...
Grüße Phill