Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich würde sehr gerne kommen, bin aber zu der Zeit in Bad Sobernheim. Kann mir jemand sagen, wie lange das freie Üben am Samstag geht und ob man da im Zweifelsfall auch mal fehlen kann? Dann würde ich ggf. versuchen das irgendwie zu schaffen!
Falls jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten kennt (am besten "studentengünstig"), Einzel- oder Doppelzimmer, her damit. Wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit finde, bin ich sehr wahrscheinlich dabei, eventuell werden es auch 2 Personen.
Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe
Hannah hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie lange das freie Üben am Samstag geht und ob man da im Zweifelsfall auch mal fehlen kann? Dann würde ich ggf. versuchen das irgendwie zu schaffen!
Soweit ich weiß, ist das freie Üben am Samstag nur in der ersten (Anfänger)woche Pflicht und ansonsten freiwillig. Fehlen ist also kein Problem, es werden ja samstags auch diverse Freizeitangebote organisiert. Problematischer dürfte sein, dass du nicht auswärts übernachten darfst.
@Tammi: guck mal bei Meininger oder gezielt nach Hostels o.ä.. Wäre schön, wenn du/ihr kommen könntet!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Danke für die Antwort sloopy!
Dass man auch als Erwachsene nicht auswärts übernachten darf hatte ich mir fast gedacht
Laut google maps sind es mit dem Auto ca. 2h, dann müsste ich eben abends wieder zurück fahren. Naja ich werde es mir nochmal in Ruhe überlegen.
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Während einer stationären Reha ist eine Beurlaubung von Seite des Kostenträgers her nicht vorgesehen.
Wenn Du am Wochenende weg fährst und es passiert Dir etwas, bist Du nicht versichert. So sieht es eigentlich aus. Eigentlich heißt, dass man sich meist doch beim Arzt schriftlich abmelden kann und dann sollte es gut sein. Das war in Bad Sobernheim jedenfalls zumeist möglich, wie ich von Patienten weiß. Aber ohne Erlaubnis des Arztes würde ich es nicht machen.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
so, wie es im Moment aussieht, werde ich aus beruflichen Gründen wohl nicht zum Treffen nach Köln kommen können . Schade, denn ich hätte euch gerne wieder getroffen bzw. neue Leute kennengelernt. Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und vielleicht klappt es ein andermal wieder bei mir mit dem Treffen .
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Vielleicht regt unser Treffen ja dazu an, sich insgesamt mal öfter zu treffen. So riesig ist der Aufwand nämlich auch für den Organisator nicht, wenn man die Sache einfach gestaltet. Und für alle Anderen ist es ja vom Aufwand ein Städtetrip wie jeder andere auch.
Also ich fänds gut...
ich möchte mich auch anmelden Werde vormittags noch meine Cousine und Baby in Köln besuchen und nachmittags zu euch kommen! Und Abends dann wieder zurück nach Bad Sobernheim...
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Entschuldigung, off topic: Hannaaaaah, bist du wieder da? Du warst eines der Forumsmitglieder, dessen Geschichte sich sehr bei mir eingeprägt hat. Ich habe gesehen, dass du seit einem halben Jahr hier wieder postest. Das ist ja irgendwie an mir vorbeigerauscht oder habe ich schon Alzheimer? Ich freu mich sehr, wieder mal was von dir zu hören, und wünsche dir viel Erfolg bei der Neu-Therapie.
Diagnose: Skoliose, vor OP BWS 68°, LWS 42 °; chronische Schmerzen; Bandscheibenvorfall L5
Therapie: Chêneau-Korsett im Alter von 9 bis 14; 2002 OP (ventrale Kompressionsspondylodese Th 5-Th 12 mit Halm-Zielke-Instrumentarium); Cranyosacrale Therapie, Schmerztherapie
Hey, ich muss aus meinem Vielleicht leider ein Nein machen.
Nach erfolgreichem Widerspruch wurde meine Reha jetzt doch genehmigt und es geht ab 12.04. nach Mölln.
Ich wünsch euch aber viel Spaß
Hoffentlich klappt es beim nächsten Treffen
Hallo Dalia,
irgendwie freut es mich schon sehr, dass sich jemand an mich erinnert Tatsächlich bist du und Toni mir auch immer in Erinnerung geblieben.
Leider wird aus 2x sicher wieder 1x unsicher, mein Freund muss doch das ganze Wochenende arbeiten und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alleine fahren möchte.
Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe