Nur halte ich gewisse Werbung hier auch nicht für vollständig fehlplatziert, darum würde ich gerne etwas vorschlagen und ausdiskutieren, von dem ich allerdings auch nicht weiss, in welchem Umfang dies hier schon besprochen wurde.
Stellt sehr wahrscheinlich kein neues Thema dar !
Vorschlagen möchte ich eine nicht-öffentliche Rubrik, welche die Werbung von Fachärzten und Kliniken erlaubt !
Manchmal ist Werbung, für den Verbraucher, nützlich und gewollt.
In dem Beitrag, von Dr.Steffan, zeigt sich mir ein grosser Vorteil !
Ich, als betroffenes Forumsmitglied, kann ihn hier direkt zu den einzelnen Angaben befragen und ebenfalls Fragen aufklären, die sich mir (und womöglich mit/nachlesenden Mitgliedern) wie selbstverständlich stellen, in "Werbeanzeigen" jedoch nicht bedacht oder erwähnt wurden.
So zeichnet sich für mich, noch vor dem Besuch, ein viel besseres Bild dessen ab, was ich zu erwarten habe und inwiefern sich der Weg lohnt.
..Zumal jedes Mitglied seine/ihre individuellen Erfahrungen hier ebenfalls dazuschreiben kann.
Ich glaube auch, ohne es jetzt überprüft zu haben, dass nicht-öffentliche Beiträge nicht so einfach über Google erreichbar sind (Ahnungslose Hilfesuchende stossen nicht zu allererst auf Werbung). ...Zumindest wird eine Registrierung nötig sein. Ob Google die Inhalte anzeigt, weiss ich jetzt nicht.
Nachtrag: Es grenzt nicht an Zauberei und ich bin ohnehin wach, also probierte ich Sätze, aus der Korsett Modeschau und dem nicht öffentlichen Erfahrungsaustausch, zu googeln.
Die passenden Einträge konnte ich so allerdings nicht finden !
In der Gegenprobe führten mich jedoch Sätze, aus den öffentlichen Bereichen, zu den zugehörigen Beiträgen !
Generell kann man aber auch mehrfach darauf hinweisen (Benennung und Beschreibung), dass es sich um eine Werberubrik handelt.
Letztendlich müssen wir alle unseren Verstand hier auch ein wenig mitbenutzen, wenn wir Beiträge lesen !
Denkt bitte kurz darüber nach, bevor der Vorschlag grundsätzlich abgelehnt wird
Ich sehe gegenwärtig darin Vorteile, die die eventuellen Nachteile überwiegen.