Danke für die Antworten

Ich kann viele der Eindrücke nachempfinden und teile sie.
Ich prüfe und übe meine richtige Körperhaltung, schon seit einer ganzen Weile, vor einem senkrecht aufgerichtetem Ganzkörperspiegel.
Seitdem ich das nun im Korsett mache, fallen mir einige Dinge ebenfalls auf.

Zum Einen hatte wohl auch ich zu viel vom Korsett erwartet.
Die Bedeutung des Muskelaufbaus, darf bei der Korsetttherapie offenbar tatsächlich nicht unterschätzt werden !
Darauf wurde hier schon einige Male deutlich und vermutlich auch sehr klar hingewiesen, ich nahm es jedoch nicht als
so bedeutungsvoll hin, wie es offensichtlich für die Wirksamkeit ist.
Ohne entsprechende Körperspannung, kann das Korsett meine Wirbelsäule gar nicht erst begradigen. Eine leichte Begradigung verspüre ich nur, wenn ich mich selbst stark aufrichte.
Meine Gedanken, die man wohl eher als typische Hoffnungen bezeichnen sollte, sahen so aus, als würde mich das Korsett ohnehin überkorrigieren und der Muskelaufbau sorgt für den noch machbaren Halt des Ganzen. ... Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit, wie ich jetzt auch weiss.
An ausreichender Reklination zweifel ich bei meinem Korsett dennoch und immer noch ^_^ Da geht noch was !
Im Augenblick gewöhne ich mich jedoch lieber erstmal an die Druckstellen.
.. wobei ich jetzt bereits bei...uhhhmmmm... locker 15 Std. Tragezeit liege.
Zwischendurch mache ich mal für ein paar Minuten auf, dann packt mich jedoch wieder das schlechte Gewissen. Und in der Nacht kann ich den Druckschmerz nicht bewusst unterdrücken, daher neige ich im Schlaf
noch zum Aufgeben.

Ich stehe nicht im Lot !
Wenn ich mich allerdings in Lot stelle und dabei die korrekte Körperspannung annehme, drückt mein Kreuzbein gegen den langen Korsettrand, wodurch ich noch viel stärker gegen die lordosische Haltung ankämpfen muss.
Die ansonsten richtige Körperhaltung, druckt meine Lende in eine lordosische Haltung.
Also im Grunde genau das, was du beschrieben hast, Tammy.
Und dadurch, dass es sich nach oben drückt, bekomme ich ständig Druckstellen an den unteren, mit den Brustbein verbundenen, Rippen.
Das grundsätzliche Problem sehe ich hier bei der Ausgangssituation, nämlich beim Gibsen in dieser hockenden Position.
Der Gibsabruck selbst hat seine technische Grenzen und die hockende Position mag zwar Fehlhaltungen möglichst korrigieren und so halten, was bei verformbarem Gibs nicht gerade unwichtig erscheint, man kann es allerdings natürlich nicht mit einer aufgerichteten Haltung im Stand vergleichen.
Dabei einen vernünftigen Kompromiss zu finden, macht vermutlich, unter Anderem, den Künstler in der Branche aus.
In wie weit eine Kürzung des Randes Sinn macht, bin ich mir noch nicht ganz klar.
Irgendwo muss da aus statischen Gründen Schluss sein.. .. schwierig, schwierig.. .. Ich habe zu wenig Vergleiche. Sollte mir vermutlich viele Korsettbilder im internet suchen, um schon einmal zumindest eine eigene Ahnung zu erhalten.
Z.B. weiss ich noch nicht, wie dieser "Bürzel" von Cctech ausschaut und welche Funktion er im Genauen bietet.
Meine Ledenwirbel machen mir da schon noch Sorgen.
Das Korsett hilft leider nicht gegen den Ledenschmerz

Wie läuft das Messen/Gibsen bei Cctech im Genauen ab ?
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass die Laser verwenden. Gibt es dazu bereits einen
ausführlichen Bericht, den ich noch nicht finden konnte ?
Falls die Korsetttherapie sich bei mir als zweckgebunden sinnvoll erweist, werde ich spätestens nach meinem Muskelaufbau ein Neues brauchen.
Das ich in dem Fall zu einem anderen Hersteller gehe, war mir bereits vor der Entgegennahme des Rahmounis bewusst. Schliesslich brauche ich einen Vergleich und kann mich später, im Zweifel und auf eigene Kosten, umentscheiden.