Dankeschön ihr alle

.
Es ist (leider) echt heiß, ich habe gestern knapp 2h tagsüber durchgehalten und dann abends zum Schlafen wieder. Heute Morgen wurde mir dann leider gesagt, dass sie das mit den Punkten ab 18 eigentlich nicht mehr machen, naja, mal sehen, vielleicht versuche ich es nochmal mit diskutieren, so eine großen Unterschied macht es ja nicht, ob ich jetzt 17 oder 18 bin und ich bin natürlich auch nicht unbedingt begeistert davon, immer noch ein Korsett tragen zu müssen, aber was will ich machen, die aktuelle Situation ist noch alles andere als ideal.
Gestern war nicht so viel los, einige Dinge sind anders (Begriffe, Übungen teilweise leicht verändert), aber insgesamt fühlt es sich nicht an als wäre ich jemals weg gewesen

. Mit den neuen Begriffen bin ich aber noch nicht ganz warm geworden, ich kann sie zuordnen, es hängt auch in jedem Raum ein Plakat mit der Erklärung und Zuordnung, aber ich denke mit den alten und wenn ich nicht aufpasse, sage ich sie auch

. Was dieses Jahr auch neu ist, ist dass man an der Rezeption für 4,95€ Trinkflaschen kaufen kann, die man von 8-23 Uhr kostenlos auffüllen kann, andere Flaschen aufzufüllen ist verboten. Ansonsten gibt es Wasser nur noch zu den Mahlzeiten kostenlos. Von der Flasche habe ich aber schon fast wieder die Nase voll, sie ist gestern dauernd (langsam) ausgelaufen, an der Rezeption war man der Meinung es läge am Deckel und meine einzige Möglichkeit war für 50ct einen anderen Deckel zu kaufen, der die Flasche komplett verschließt, noch mehr Geld, als wäre die Flasche nicht schon teuer genug gewesen

. Naja, der Deckel löst das Problem, aber bei einer Freundin läuft die Flasche auch mit Originaldeckel nicht aus.
Die Chefarztvisite heute war gut. Das erste was ich nach der Begrüßung zu hören bekommen habe, war: "Warst du nicht immer bei Rahmouni?" Ich habe dann erklärt, dass ich gewechselt habe und sie hat gefragt, wie ich es finde und anschließend nach den Gründen, ich habe ihr gesagt, dass ich sehr zufrieden bin und die wichtigsten Gründe kurz genannt. Das Korsett fand sie gut, die optische Korrektur sehr gut. Sie meinte, wenn ich so zu ihr kommen würde, würde sie zuerst gar keine Skoliose vermuten

. Außerdem hatte sie gefragt, ob es ein Röntgenbild im Korsett gibt woraufhin ich die Gründe genannt habe, weshalb wir darauf verzichten. Sie hat noch gefragt, ob ich weiß wie lange ich es nich tragen muss. Dazu, dass ich mit 18 noch ein Korsett trage, hat sie nichts gesagt. Insgesamt war ich positiv überrascht.
Heute Nachmittag wird die Gruppenstunde wegen der Hitze durch Soft-Yoga oder eine Traumreise ersetzt und das freie Üben danach fällt aus, sodass ich schon 14:15 Uhr fertig bin

. Hydro-Jet wurde jetzt raus genommen aus den Verordnungen, aber ich glaube, damit hat es sich dann mit dem Entspannungsprogramm erledigt, aber so schlimm ist es nicht, ich brauche es ja auch nicht unbedingt.
LG
Tammi