Hallo istmiregalegaaal

Ich habe heute mein Korsett bekommen und habe mich das vorher auch gefragt ich probier dir es mal zu beantworten!
Mit 67 Grad wirst du es wahrscheinlich langsam bis zu 23 Stunde Trageszeit schaffen müssen

aber ich glaube das schaffst du!
Dad heißt du wirst es 1 Stunde ausziehen können

in der Eingewöhnung sind es aber mehr also keine Angst niemand wird dich zwingen es gleich 23 Stunden zu tragen!!
Tut es irgendwann weh es zu tragen? Nein eigentlich ist das Tragen angenehm weil es deinen Rücken entlastet nur die Druckpunkten drücken ziemlich um dich zu korigieren aber daran gewöhnt man sich irgendwann bestimmt

.
Kann man sich damit bücken/ Dinge aufheben?
Also ich muss dir ehrlich gestehen das ich heute am ersten Tag damit meine Probleme habe aber langsam habe ich den Bogen raus^^! Du kannst dich Bücken aber dein Rücken kann dabei nicht gekrümmt werden wodurch es etwas anders ist ABER machbar:).
Das Aufheben ist zuerst umständlich aber auch das klappt irgendwie!
Der Rücken ist immer gerade weil das natürlich auch das Ziel ist aber es ist keineswegs so grausam wie mann dir das erzählt zu haben scheint!!! Dein Rücken wird entlasstet und gleichzeitig in die Richtige Position gedrückt! Das ist am Anfang komisch aber keineswegs grausam) ich denke du wirst genauso überrascht sein wie ich wenn du es das erste mal trägst

!
Zu dem Bauchdruck kann ich dir nur von meinem CCtec Korsett erzählen weil ich es bei ihm ziemlich angenehm finde das der Druck eher auf den Hüften liegt und nicht auf dem Bauch!
Also Fazit du brauchst keine Angst zu haben es ist nicht schlimm! Schlimmer sind richtige Schmerzen und einer immer weiter wachsende Skoliose also Kopf hoch

!
LG
Alaska