und es geht weiter mit einem neuen Erfahrungsbericht.

Ich hoffe es stört euch nicht einen weiteren hier im Forum zu haben gerade da meiner wahrscheinlich ziemlich unspektakulär sein wird. Hier möchte ich gerne immer mal wieder etwas reinschreiben und ich hoffe das ihr mir Motivationsschübe geben könnt. Ich hoffe allerdings auch das ich euch in irgendeiner Weise helfen kann. Viel Spaß beim lesen.
Eigentlich fing alles mit dem Knie einer damals 13 Jährigen Schülerin an. Ich hatte damals ständig beim Laufen Schmerzen und ging nach einigem überlegen zum Orthopäden. Doch fehlalarm außer einen höhnischen Kommentar "Alaska dir fehlt doch nichts!" und zwei Einlegesohlen für die Schuhe und einer "Bauer" Kniebandage zur Schmerz Linderung mussten ich und meine Mam wieder gehen.

Meine Schmerzen im Knie spürte ich während des tragen der Bandage selten doch nach zwei Wochen verordneter Tragezeit kamm das erwachen

Nach einem Monat Wartezeit (Wer mag das auch so unter euch?;) war es endlich soweit und ich stand vor der neuen Orthopädin. Nach einem Gespräch mit ihr und der Untersuchung meines Knies (Diagnose Beinlängendifferenz und ungleichstarke Muskulatur des Beins im Kniebereich) sollte ich mich hinstellen und das erste was ich von meiner Orthopädin hörte war ein "Ohh..". Ich sollte mich Vorbeugen und nach einiger Zeit meinte sie das ich Skoliose habe.
Skoliose bitte was? Warum hat das der andere Arzt nicht erkannt?

Die Verordung 10x Krankengymnastik nach Schroth und dann ein Wiedersehen nach 5 Monaten.
Also los ging es!
Nach den 10 Einheiten sollte ich meine Übungen weiterhin Zuhause machen und das machte ich auch immer. Doch von Tag zu Tag hat mich es immer mehr frustriert das meine Schmerzen im BW Bereich im stehen und im LW Bereich im Liegen immer stärker wurden. Es vergingen 5 Monate und ich kann nur sagen: Wir verstehen es immer noch nicht warum Sie mir nicht noch einmal Schroth verschrieben hat.

Meine Haltung wurde trotz den Übungen immer schlechter und die Schmerzen immer mehr. Unsere Gedanken waren eine Kur nach Bad Salzungen und Bad Elster (Trotz weniger Schroth Stunden).
Als der Termin endlich da war (4.3.2015) stand ich wieder vor ihr . Ihre Diagnose: Die Skoliose war "gewachsen". Der Oberkörper und der Kopf stehen deutlich und gut sichtbar nicht im Lot. Die rechte Hüfte deutlich rausgeschoben und nach hinten verdreht. Die Rechte Schulter ist tiefer. (Ihre Erkenntniss das auch dadurch die Schmerzen beim laufen kommen da ich immer quasi ins rechte Bein reinlaufe (Sportbefreit für ein Halbes Jahr))
Ich kann mir die Verschlechterung nicht erklären ich habe mich stets bemüht jeden Tag zu üben und die Übungen oft und auch richtig durchzuführen. Meine Eltern haben mich auch oft in der Haltung korrigierten.
Nun ja

Ich schreibe hier wieder die neusten Ergebnisse wenn ich den Termin Ende des Monats habe.
LG und danke fürs Lesen!:)
Alaska