Also ich war vor gut einem Jahr bei einem Orthopäden. Ich leide schon seit Jahren (schon seit der Schulzeit) an Rückschmerzen, so dass diese schon fast zu meinem Alltag gehören. Ich war früher ein Sportmuffel, war übergewichtig und hatte bzw. habe immer noch einen leichten Buckel. Nachdem ich ein paar Kilos abgespeckte habe, habe ich mich aufgerafft ins Fitnessstudio zu gehen. Dort hat mir der Trainer geraten, dass ich wegen meines Rückens doch mal zum Orthopäden gehen sollte (sonst wäre ich wahrscheinlich bis heute noch nicht gegangen
Natürlich will ich keine OP oder ähnlich invasive Verfahren, aber ich will mehr dafür tun... Sport ist natürlich gut aber besser wird's dadurch nicht. Zumindest ist das meine Einschätzung. Alleine schon die Tatsache, dass kein Haus- Oder Kinderarzt das jemals auch nur in Betracht gezogen hat, regt mich leicht auf (p.s bin jetzt fast 21).
Na ja aufregen bringt eh nichts mehr aber was denkt ihr? Was könnte ich jetzt noch machen? Bzw wie seid ihr nach der Diagnosestellung vorgegangen? Würde mich super freuen wenn ihr mir helfen könntet
Lieben Dank