Im September muss ich erst zum Orthopäden. Will aber mal zu eine Skoliose spezialisten in Berlin gehen. Das hat aber erst für Oktober Termine ....
Ungewissheit wegen Skoliose
-
sarahb2012
- Newbie

Re: Ungewissheit wegen Skoliose
Das mit den Schulterblättern ist bei mir genauso wie du es beschreibst
Im September muss ich erst zum Orthopäden. Will aber mal zu eine Skoliose spezialisten in Berlin gehen. Das hat aber erst für Oktober Termine ....
-
hase2.0
- Newbie

- Diagnose: lws hyperlordose 70 grad
linkskonvexe thorakolumbale skoliose 20 grad - Therapie: schroth kg
mhm ok, vlt ist es bei dir auch so, dass es eher am hohlkreutz oder eben dem rundrücken oder so liegt (also dass du so schmerzen hast), wobei das mit den schultern schon eher von der skoliose kommen müsste! komisch
hmm gibt es denn keinen orthopäden den dir irgend jemand in deiner nähe empfohlen hat oder empfehlen kann
im oktober wäre schon ein bisschen spät!

hmm gibt es denn keinen orthopäden den dir irgend jemand in deiner nähe empfohlen hat oder empfehlen kann
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Es gibt ja auch die Kyphoskoliose also dass man beides ausgeprägter hat....
Und ich nehme an dass sie zu Dr. Wilke geht, besser gehts nicht und irgendein Ortopäde geht zu 90% schief, dies zeugt ja hier die Erfahrung der meisten hier.
Und ich nehme an dass sie zu Dr. Wilke geht, besser gehts nicht und irgendein Ortopäde geht zu 90% schief, dies zeugt ja hier die Erfahrung der meisten hier.
-
sarahb2012
- Newbie

Ja genau ich gehe zu Dr. Wilke
Ist zwar ein weiter Weg,aber ich hoffe es lohnt sich.
Ist zwar ein weiter Weg,aber ich hoffe es lohnt sich.
-
sarahb2012
- Newbie

In welchen Jobs arbeitet ihr? Ich arbeite so 3-5 h im Lebensmittelmarkt als einräumer, meinem Rücken tut das nicht gut
Wobei langes sitzen und stehen auch nicht gut ist. Wie ist das bei euch?
-
sarahb2012
- Newbie

Hier mal ein Bild. Ich hoffe ihr könnt was erkennen? Musste das Bild kleiner machen 
- Dateianhänge
-
- IMG_1340.JPG (25.73 KiB) 5958 mal betrachtet
-
- IMG_1337.JPG (10.18 KiB) 5958 mal betrachtet
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Also die Bilder sind zu klein um was zu erkennen, kannst sie ja extern hochladen bei einem Bilderhoster.
Bilder von der Seite wären auch nicht schlecht um eine eventuelle Hyperkyphose zu erkennen.
Und Bilder nach vorne gebeugt , einmal von hinten und einmal seitlich fptografiert dann kann man auch Pakete erkennen.
Falls du es extern hochladest den Kopf unkenntlich machen.
Bilder von der Seite wären auch nicht schlecht um eine eventuelle Hyperkyphose zu erkennen.
Und Bilder nach vorne gebeugt , einmal von hinten und einmal seitlich fptografiert dann kann man auch Pakete erkennen.
Falls du es extern hochladest den Kopf unkenntlich machen.
-
sarahb2012
- Newbie

Ich achte auch jedentag unbewusst auf meine Skoliose oder es ist ,weil ich es einfach wirklich so merke. Ob ich liege , sitze, laufe, ständig
Kennt ihr das? Ich will nicht, dass es so mein Leben beeinflusst aber irgendwie
Kennt ihr das? Ich will nicht, dass es so mein Leben beeinflusst aber irgendwie
- Klaus
- Moderator/in

Hallo sarahb2012,
Ich habe ganz bewusst das mit dem Rundrücken/Hohlkreuz mehrfach wiederholt und besonders betont, weil Du offensichtlich immer noch ganz auf die Skoliose fixiert bist. Und die ist bislang nur mit 10 Grad angegeben, was selbst bis 20 Grad noch harmlos ist.
Gruß
Klaus
Du solltest sogar ganz bewusst auf Deine Skoliose und wahrscheinlich eher auch Rundrücken/Hohlkreuz achten, nämlich bei der erforderlichen Korrektur, die man auch in den Alltag übertragen muss. Wenn Dich das insgesamt weiterbringt, wird das auch keine Belastung darstellen.Ich achte auch jedentag unbewusst auf meine Skoliose.....Kennt ihr das? Ich will nicht, dass es so mein Leben beeinflusst aber irgendwie
Ich habe ganz bewusst das mit dem Rundrücken/Hohlkreuz mehrfach wiederholt und besonders betont, weil Du offensichtlich immer noch ganz auf die Skoliose fixiert bist. Und die ist bislang nur mit 10 Grad angegeben, was selbst bis 20 Grad noch harmlos ist.
Gruß
Klaus
-
sarahb2012
- Newbie

Meine Füße leiden ja genauso jedentag. Ich merke auch da , dass mein Körper schief ist
Mir tut es manchmal bis zu den Knien hoch und ich habe immer ein Problem gerade zu stehen.Ich stehe meist immer abgestützt auf einem Bein.
Ich dachte auch dass die Einlagen und helfen, dass ich nicht mehr "Hinke" aber ich habe das Gefühl durch die wird es noch schlimmer.
Mir tut es manchmal bis zu den Knien hoch und ich habe immer ein Problem gerade zu stehen.Ich stehe meist immer abgestützt auf einem Bein.
Ich dachte auch dass die Einlagen und helfen, dass ich nicht mehr "Hinke" aber ich habe das Gefühl durch die wird es noch schlimmer.