Neu dabei

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Tuppi
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014

Neu dabei

Beitrag von Tuppi »

:confused: Hallo, ich bin neu hier, selber habe ich keine Skoliose, aber meine 11 jährige Tochter, sie ist in Behandlung und steht kurz vor einem Korsett, ich hoffe das ich hier viele Antworten auf meine Fragen finde, toll das es dieses Forum gibt.

Tuppi
noreia6281
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose bei Tochter
Therapie: KG nach Schroth seit August 2013
Cheneau Korsett seit Mai 2014

Re: Neu dabei

Beitrag von noreia6281 »

Hallo,

herzlich willkommen hier. Bin auch noch neu, aber alleine durch das Lesen habe ich hier schon so viel gelernt!
Meine Tochter ist neun und hat seit zwei Wochen ihr Korsett.

LG
Mama69
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º.
Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung.
Therapie: ich: Schroth, Schmerzkorsett, Manuelle Therapie, Spiraldynamik
Tochter: Schroth, Korsett, Manuelle Therapie

Beitrag von Mama69 »

:welcome:
Meine Tochter hat seit 5 Wochen ihr erstes Korsett, sie ist gerade 12 Jahre alt geworden.
Ich wünsche euch viel Kraft und wenn Du Fragen hast oder Austausch suchst, sehr gerne.
Wir sind jetzt erst einmal gespannt, auf die Korrektur des Korsetts, nächste Woche steht Röntgen auf dem Terminkalender :rolleyes:
Tuppi
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014

Beitrag von Tuppi »

Tuppi hat geschrieben::confused: Hallo, ich bin neu hier, selber habe ich keine Skoliose, aber meine 11 jährige Tochter, sie ist in Behandlung und steht kurz vor einem Korsett, ich hoffe das ich hier viele Antworten auf meine Fragen finde, toll das es dieses Forum gibt.

Tuppi
Ich habe schon viel gelesen heute Abend und schon ein paar Antworten gefunden :)
Antworten