Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Leider konnte ich über die Suche nichts passendes finden, daher nun dieses Gesuch:
Ich habe zwar eine tolle, sehr sympathische Physiotherapeutin bei mir in der Nähe gefunden (wegen CMD), allerdings hat keine der Physios richtig Schroth gelernt. Sie arbeiten aber "nach" Schroth.
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einer Physiopraxis, die Schroth anbietet im Raum Moers, Krefeld, Duisburg gemacht und könnte mir ein paar Adressen zukommen lassen? Perfekt wäre es, wenn der/diejenige auch Erfahrung mit KG bei Erwachsenenkorsetts / Kyphose hat und nicht bloß das hauseigene Fitnessstudio an den Mann bringen will
Ich freue mich auf eure Antworten.
Kämpfe für das was dir wichtig ist! Es wird dir nichts geschenkt!
in der Rubrik Gesucht/Gefunden gelten besondere Regeln wegen der Übersichtlichkeit. Du hast dort nichts in anderen bestehenden Threads gefunden? [Sammlung] Essen?
Deshalb habe ich Dich mal hierher verschoben.
Generell gilt ja immer:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
erst mal danke für deinen Hinweis und das Verschieben Sorry ich habe übersehen, dass in der vorigen Kategorie keine Fragen gestellt werden sollen.
Leider bin ich auch in dieser Kategorie nicht fündig geworden, aber vlt meldet sich ja noch jemand...
Übrigens habe ich mir bereits 3 Schroththerapeuten in meiner unmittelbaren Umgebung von der Katharina Schroth Klinik nennen lassen. Einer war schon mal ein ziemlicher Reinfall. (Sobald ich weiß, in welchem Maße ich über meine Erfahrung schreiben darf tue ich dies gern)
Um mir selbst die Sucherei und das ewige Ausprobieren zu ersparen wollte ich eben mal hören, ob jd einen konkreten Tipp hat.
Kämpfe für das was dir wichtig ist! Es wird dir nichts geschenkt!
Sorry ich habe übersehen, dass in der vorigen Kategorie keine Fragen gestellt werden sollen.
Wie in meiner eben abgeschickten ausführlichen PN u.a. geschrieben, kann man selbstverständlich Fragen und Tipps einstellen, nur eben möglichst in schon bestehenden Threads, wo man in größen Regionen denken muss. Essen passt da ganz gut.
Dein Thread hatte dort den gleichen Titel wie hier und passte sowieso nicht in den organisatorischen Aufbau der Rubrik Gesucht/Gefunden.
ich weiß von drei KG Praxen in Krefeld die Schroth anbieten. Welche davon jetzt gut ist kann ich nicht beurteilen, da meine Tochter noch ganz am Anfang steht.
Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne die Namen per PN schreiben.