Saphira hat geschrieben:Hallo Ambition,
ich hatte die letzten beiden Male in Sobi jedesmal ein Einzelzimmer. Bei der ersten Reha war ich 25 und jetzt bei der zweiten 28. Es hatten teilweise aber auch 18-jährige ein Einzelzimmer und 26-jährige ein Doppelzimmer. Es kommt wohl auf die Auslastung an, wieviel Einzelzimmer grad frei sind und wie viel Erwachsene grad da sind.
Wegen Beurlaubung: das geht in Sobi nur an Weihnachten und bei Härtefällen, sonst aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht. Kann sogar als Rehaabbruch gewertet werden. Also die beurlauben einen dort eher nicht. Das ist in anderen Rehakliniken einfacher möglich als in Sobi.
Ich wünsche dir viel Spaß in Sobi.
Grüßle,
Saphira
Okay, ja dann hoff ich mal dass ich ein Einzelzimmer krieg

Ich glaub dass die momentan nicht so ausgelastet sind, weil ich heute den Termin bekommen habe, also relativ fix

Für eine 3 Wochen Reha haben die anscheinend noch genug Plätze frei weil die Dame am Telefon meinte, dass ich mir aussuchen kann wann ich gehen will. Mir wurde sogar schon nächste Woche angeboten...
Hmm, wenn das mit über Nacht wegbleiben nicht geht, dann kann man aber sicher schon zeitig in der früh wegfahren und spät nachts wieder kommen?!
EDIT: Achso, noch eine Frage

Kommt man dann eigentlich in eine Gruppe mit ungefähr Gleichaltrigen oder werden die Querbeet zusammengewürfelt? Ich war zwar schon 3 mal in Bad Sobernheim, aber das letzte mal ist doch schon 8 Jahre her und ich kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern