Hallo Bienechen.
Trägst du es denn nachts und nachmittags ohne Probleme?
Erziehlt das Korsett gute Korrekturen, etwa mind. 50 %?
Ansonsten: ich würde es viel lieber in der Schule tragen, da man dann sitzt und nich ans Korsett denken muss.
Wegen Kleidung: Das ist ein echtes Problem! Ich habe nun meinen Kleiderschrank "Korsett tauglich" gemacht weil ich auch immer so ewig lang brauchte.
Auch habe ich mir genau überlegt wo mein Korsett am symmetrischsten ist und z.b. genau dort dann die engste Stelle.
Dann habe ich alle Klamotten die nicht wirklich mit Korsett zu tragen sind in einen seperaten Bereich. Alle Korsetthemden oder Shirts die ich unter das Korsett ziehen kann habe ich in eine eigene Schublade, gleich neben nahtlos Unterhosen, Bandeaus, Strumpfhosen und Socken.
Dann habe ich viele Kleider etc. aufgehängt weil bei mir Kleider bequemer als Hosen sind da mein Korsett sehr weit nach unten geht und noch so ein Sakrum Horn hat. Heute zb hab ich ein Kurzarm-Kleid mit dickerer Baumwolle angezogen und drüber ein Hemd das so geschnitten ist dass mein Korsett dann null auffällt. Das hab ich mir nicht an der Hüfte gebunden sondern da wo mein Korsett wieder symmetrischer ist, also etwas weiter unten.
Aufgehängt deshalb weil ich mich mit Korsett nicht so gut bücken kann und wenn es wo zusammengelegt war dann leg ich es nach dem ausprobieren nich mehr zusammen, dann liegen alle Klamotten rum und ich find wieder nix mehr

Daher alles was geht nun aufgehängt, da kann man ranhalten und wieder zurückhängen. Auch sowas spart Zeit
Mitlerweile geht es echt fix, ich ziehe mich so schnell an wie früher. Es war natürlich ganz schön viel Arbeit, aber es hat geklappt

Versuch doch am Wochenende mal etwas mit rumzuprobieren.
Und wegen dem mobben: Meiner Erfahrung nach hört das auf wenn man sich einfach mal vorne hinstellt und erklärt. Das Korsett mal zeigt. Und auch sagt dass es verletzt wenn hintenrum geredet wird, oder doofe Sprüche kommen. Um so selbstbewusster und auch Korsett bewusster du damit umgehst um so weniger werden andere Angriffsfläche haben. Sie mobben dich nämlich nicht "wegen" des Korsetts sondern weil sie merken dass das eine Schwachstelle ist bei dir. Wenn du die "fixt" dann denke ich wird auch der Umgang mit der Klasse besser. Attacke mit Offenheit hat bei mir immer geholfen.
Ich weiss es ist mega anstrengend und schwer, aber du schaffst das, es geht doch um deinen Rücken!! Jetzt ist die Zeit in der noch viel Korrektur möglich ist, später erst kommen die Schmerzen und Auswirkungen. Ich weiss das ist jetzt sehr weit weg, aber vielleicht schaffst du ja trotzdem es durchzuziehen.
Wenn du etwas mehr Beiträge zusammen hast kannst du ja auch die Korsettmodenschau- Forumsfreischaltung beantragen, dann siehst du wie wir das klamottentechnisch machen. Das bringt dich bestimmt auf weitere Ideen. Nur Mut!
Alles Liebe,
Ju