Hey ;)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Eddy90
Newbie
Newbie
Diagnose: "Leichter Rundrücken", Flachrücken
Therapie: Noch nur Dehnen

Hey ;)

Beitrag von Eddy90 »

Bin zwar schon länger angemeldet hab bisscher aber fast nur rumgelesen, vll wird mein Konto ja für weitere Bereiche bald freigeschaltet ;)
Bin 23 aus dem Raum Mainz, hab seit dem ich 17 bin Rückenbeschwerden, (versteifte Lenden, leichter Rundrücken).
Vielleicht sehe ich meine Beschwerden mit einem kritischerem Auge als andere, bin 193cm lang vll kommts für andere anders rüber :gruebel: , manche halten mich für verrückt wenn ich ihnen sage das ich unter einer Fehlhaltung leide, naja :rolleyes:

Auf jedenfall mache ich einen zweiten Termin bei Dr.Hoffmann (ein sehr guter Arzt) und hoffe auf mehr als Physiotherapie, die meiner Meinung nach nichts bringt, zumindest für mich nicht.

Falls ich nach dem Besuch immernoch Dehnübungen verschrieben bekomme, kommt aus dem Ausland eine Knochenbrecherin und fange an Muskeln aufzubauen, als Vorbild nehme ich mir mal Mischa Janiec, der hat/hatte eine Skoliose und bewältigte diese mit BB, hab zwar keine Skoliose, müsste trotzdem machbar sein ^^

das wars, man riecht sich ;)
Snooopy
Newbie
Newbie
Diagnose: Eine Skoliose. Gradzahlen wurden trotz Röntgen und Kernspintomographie nicht festgestellt.
Therapie: Angeblich würde das bei mir nichts nützten, bzw. der nette Orthopäde will mir weder Krankengymnastik, noch Reha verschreiben - trotz Schmerzen.

Re: Hey ;)

Beitrag von Snooopy »

Hallo,

♥-lich Wilkommen von mir (obwohl ich auch neu bin :D).
Ich wünsche Dir alles Gute und hier im Forum eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Snooopy
Eddy90
Newbie
Newbie
Diagnose: "Leichter Rundrücken", Flachrücken
Therapie: Noch nur Dehnen

Beitrag von Eddy90 »

Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo Eddy90,
Eddy90 hat geschrieben:Auf jedenfall mache ich einen zweiten Termin bei Dr.Hoffmann (ein sehr guter Arzt) und hoffe auf mehr als Physiotherapie, die meiner Meinung nach nichts bringt, zumindest für mich nicht.
was für Physio machst Du denn bisher?
Eddy90 hat geschrieben:Falls ich nach dem Besuch immernoch Dehnübungen verschrieben bekomme, kommt aus dem Ausland eine Knochenbrecherin und fange an Muskeln aufzubauen, als Vorbild nehme ich mir mal Mischa Janiec, der hat/hatte eine Skoliose und bewältigte diese mit BB
Ob er tatsächlich eine (idiopathische) Skoliose hatte oder "nur" eine skoliotische Fehlhaltung, ist eher unklar.
Auf alle Fälle ist es nicht so einfach und erfordert extrem viel Disziplin, um so etwas zu erreichen. Ob es nun tatsächlich "gesund" ist, ist wiederum eine andere Frage.

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Alex,

abgesehen davon, dass hier möglichst keine (insbesondere so konkrete) Fragen gestellt werden sollen, macht es auch mehr Sinn, hier weiter zu disktutieren.
viewtopic.php?f=5&t=26389

Gruß
Klaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Eddy,

die zitierten Passagen von Alex sollten besser in Deinem eigentlichen Thread eingestellt werden.

Gruß
Klaus
Antworten