Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
gestern waren wir mit Dennis zum Kontrolltermin beim Orthopädietechniker.
Die Skoliose ist zum Glück wenigstens nicht schlimmer geworden sagte uns Herr Rahmouni.
Man kann auch dankbar darüber sein, wenn sich Dinge nicht verschlimmern, das habe ich gelernt.
Hallo, es ist auch eine verdammt schwierige Stelle, da kann man echt froh sein dass es "nur" aufgehalten wurde.
Vielleicht tut sich ja noch was, ich drück euch die Daumen
Das Röbi ist schlecht zu erkennen, vielleicht das nächste mal extern hochladen bei einem Bilderhoster?
Hallo Kaffeetrinker,
danke für den Beitrag.
Ja, das mit dem Foto hochladen hab ich irgendwie noch nicht so richtig verstanden, das eigentlich Foto ist gut, aber wenn ich es hochladen will, dann kommt immer die Meldung das Foto sei zu groß und wenn ich es dann kleiner mache, damit es hochgeladen werden kann, dann ist es schlecht zu erkennen... irgendwie ist das für mich noch schwierig.
Was meinst du denn mit einem Bilderhoster? Sorry für die Frage, aber ich kenn mich da nicht aus...
lg
Inci
(Mama von Dennis, geboren 28.01.1999; komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein: http://www.dennis-autismus.de )
Ja das ist hier ein Problem, je kleiner die Datei umso weniger Informationen enthält sie und dementsprechend kann man kaum was sehen.
Ein Bilderhoster ist extern, das heisst man ladet es im Netz hoch und du bekommst einen Link, und den kann man hier ins Forum setzen,
Vorteil ist man kann auch große Bilder uploaden.
Als Beispiel kannst du diesen nehmen: http://www.bilder-upload.eu/
Wenn man danach googelt findet man mehr davon.
mit einem Bildbearbeitungsprogramm ist es auch möglich, Bilder mit geringer auflösung aber trotzdem guter größe abzuspeichern. Dann sind die Pixel weniger als bei hoher Auflösung, aber jedes Pixel ist größer, was man aber am PC noch nicht sieht. Das würde erst auffallen, wenn man das Foto als Plakat oder so drucken wollen würde.
Bildbearbeitungsprogramme gibts ja mitlerweile auch schon kostenlos im Netz - Gimp z.B.
Wer einen Mac hat, kann das auch mit der "Vorschau" machen.