Hallo Alex,
schön, dass beim MRT nichts negatives rausgekommen ist.
Die Gegenkrümmung meiner Skoliose liegt tatsächlich in der Halswirbelsäule, sodass es vielleicht im Ganzen doch nicht ganz so merkwürdig aussieht.
So wie ich das sehe, hast du auch eine kurzbogige Ausgleichskrümmung in der LWS. Was deine Krümmung so besonders macht, ist die langgezogene Krümmung. Dein Krümmungsmuster ähnelt übrigens sehr meinem, nur das ich auch aus dem Lot stehe. Aber vielleicht würdest du das auch tun, wenn du nicht beim Röntgen korrigiert worden wärst.
Es gibt aber sehr viele verschiedene Krümmungsmuster, also mach dir keine Sorgen.
Meine Eltern stimmen dem Wechsel zu Dr. Hoffmann nicht zu und sie würden mich auch nicht fahren..
Ich finde das immer sehr traurig, wenn Eltern ihren Kindern so im Weg stehen, besonders wenn es um eine Erkrankung und deren bestmögliche Behandlung geht.
Vielleicht redest du einfach nochmal in Ruhe mit deinen Eltern, erklärst ihnen, dass es dir persönlich sehr wichtig ist, noch eine zweite Meinung einzuholen, du es nicht versäumen und später bereuen möchtest, gleich eine gute Behandlung zu bekommen.
Wenn alles nicht hilft, dann kannst du immer noch versuchen, den Weg alleine zu gehen, wobei es bei einer chronischen Erkrankung natürlich hilfreich ist, wenn man einfach moralische Unterstützung von seinen Eltern bekommt.
Hast du evtl. Großeltern oder Tanten/Onkel oder ne gute Freundin, die mit dir nach Leonberg fahren könnten?