Meine Korsettgeschichte

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Snoopy
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 19.10.2002 - 09:40
Wohnort: am Bodensee

Meine Korsettgeschichte

Beitrag von Snoopy »

Hi @all!!
Also ich weiß jetzt nicht ob das mit dem einloggen geklappt hat, auf jeden Fall ich bin Snoopy. Also ich wollte euch jetzt mal meine Korsett geschichte erzählen. Also bei mir wurde im September 2000 eine Skoliose von 40° und 35° festgestellt. Mein Orthopäde meinte dass wäre nicht so schlimm und das würde sich wieder verwachsen. Meine Mutter gab sich Gott sei Dank damals nicht mit dem zu Frieden. Wir sind dann zu einem Wirbelsäulenspezialisten gegangen. Der hat gemeint ich bräuchte sofort ein Korsett sonst müsste man mich in ein paar JAhren operieren. Also bekam ich dann im April 2001 mein erstes Korsett dass mich dann auf 35° und 29° Grad korrigierte. Weil wir damals noch keine anderen kannten waren wir damit sehr zufrieden. Ich trug das Korsett immer 23 Stunden am Tag. Im Mai2002 fuhr ich dann das erste Mal nach Bad Sobernheim und die sagten mein Korsett wäre in Ordnung. Die Kur hat mir sehr viel gebracht und deswegen wollte ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin. Im herbst 2002 stellte sich dann raus dass mein Korsett viel zu klein war und ich ein neues bräuchte. Ich war eigentlich nicht so begeistert und wollte kein Korsett mehr von da weil ich aus der Kur wusste dass die Korsetts von Rahmouni viel besser korrigierten. Aber ich bekam dann trotzdem eins von da. Im Januar 2003 wurde ich wieder geröngt und es korrigierte mich nur noch auf 37° und 34°, also fast gar nicht. Dann hatte ich keine Lust mehr auf Korsett und ich zug es nur noch 18 Stunden an. Im April war ich dann das erste MAl bei Dr. Hoffmann und Rahmouni und ich wurde seit langem wieder ohne Korsett geröngt, und da waren es dann schon 52° und 40°. Ich bekam dann zwei Wochen später ein Korsett von RAhmouni und dass korrigiert mich auf 26° und 20°. Im mai war ich dann das zweite MAl in Kur. Gestern war ich wieder bei Dr. Hoffmann und Rahmouni. Dr Hoffmann hat mir gesagt dass ich mein Korsett auf jeden Fall länger anziehen müsste, und Rahmouni hat mit die Pelotten dicker gemacht, aber die sind gar nicht so schlimm wie si aussehen. So heute hatte ich das Korsett das erste MAl den ganzen TAg an außer zwei Stunden. Ich hoffe mein Beitrag war nicht allzu lang und langweilig,
macht's gut,
eure KAtja!!!
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Snoopy
Gratuliere, daß Du es endlich auch ins Rahmouni-Korsett geschafft hast.
Fast alle anderen Korsetts taugen leider tatsächlich nix, wie Du ja schon selber an Dir feststellen konntest.
Deine Geschichte ist gar nicht zu lang- im gegenteil!
Ich bin auch noch im Alter von 48 Jahren Rahmoni-Korsett User- geworden und bis seither schmerzfrei und echt glücklich.
Wenn Du willst biete ich Dir gerne Mitfahrgelegenheit an. Ich muss auch immer zu Terminen zu Dr. Hoffmann und Rahmouni und nehme meistens Daniela aus Tirol mit. Ich wohne auch am Bodensee Nähe Lindau. Auch zu Treffen von Skoliose-Aktiv e.V. Zum Schrothen nach Bad Sobernheim oder zu unserem Forumstreffen im Herbst kannst Du gerne mit.
Liebe Grüße vom Ostende des See´s!
Toni
lisabet
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 24.07.2002 - 00:00

Beitrag von lisabet »

Liebe Katja,
herzlichen Glückwunsch! Das sind doch ganz wunderbare Fortschritte! Wenn du so weitermachst, rutschst du jeden Tag ein Stück weiter weg vom Operationstisch.
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren ...
Ich freu mich für dich und drück dir ganz fest die Daumen.
Lisabet
Antworten