Röntgen im Liegen
Röntgen im Liegen
Hey ich hab mich ja ein wenig schon länger bei euch eingelesen. Ich weiß es spricht allen Punkten zuwieder. Aber gibt es in Berlin einen Orthopäden, Arzt der die Wirbelsäulenaufnahme im Liegen macht?
Gruß
Gruß
-
minchen
- aktives Mitglied

- Diagnose: Angeborene Skoliose 39° COBB TH12-L5. (Halswirbel-Brustwirbel noch unklar, allerdings auch Skoliose erkennbar)
BWS Kyphose 37°, Sacrum arcuatum, LWS Lordose 73° - Therapie: KG nach Schroth, Korsett (CcTec).
Re: Eine Frage
Hallo,
Warum möchtest du dich denn im Liegen Röntgen lassen?
Wenn es um Skoliose geht ist eine WS-Ganzaufnahme im Stehen sinnvoll.
LG Minchen
Warum möchtest du dich denn im Liegen Röntgen lassen?
Wenn es um Skoliose geht ist eine WS-Ganzaufnahme im Stehen sinnvoll.
LG Minchen
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Der Sinn ist mir schon bekannt. Aber ich benötige es genau andersrum. 
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Hihello,
ich kenne mich zwar jetzt nicht speziell mit der Situation in Berlin aus, aber es gehört normalerweise zur allgemeinen Praxisausstattung eines Orthopäden, dass Aufnahmen im Liegen möglich sind.
Brauchst Du eine Ganzwirbelsäulenaufnahme?
Da könnte die Situation schon schlechter sein... allerdings ist es im Liegen auch nicht so dramatisch, wenn mehrere Aufnahmen gemacht werden, da man besser ruhig liegen, als ruhig stehen kann.
Viele Grüße,
Silas
ich kenne mich zwar jetzt nicht speziell mit der Situation in Berlin aus, aber es gehört normalerweise zur allgemeinen Praxisausstattung eines Orthopäden, dass Aufnahmen im Liegen möglich sind.
Brauchst Du eine Ganzwirbelsäulenaufnahme?
Da könnte die Situation schon schlechter sein... allerdings ist es im Liegen auch nicht so dramatisch, wenn mehrere Aufnahmen gemacht werden, da man besser ruhig liegen, als ruhig stehen kann.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo,
Ich habe den Titel geändert. Bitte aussagekräftige Titel wählen!
LG, Dolphingirl
Ich habe den Titel geändert. Bitte aussagekräftige Titel wählen!
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim