ich bin 12 und bei mir haben sie jz in der Schön Klinik in Vogtareuth rausgefunden das ich 39 Grad habe jz Trage ich ein Korsett und gehe regelmässig zur Schroththerapie in Weilheim(Oberbayern) und mein schroththerrapeut hat mir gesagt ich solle eine Kur für 6 wochen in der Katharina Schroth-Klinik machen jz die frage an euch : wenn ihr mal dar wart wie war es und seid ihr mit gutem erfolg raus
Katharina Schroth-Klinik
-
DedeRaiinbow
- Newbie

- Diagnose: Linkskonfexe Grossbogige Skoliose von 39 Grad
- Therapie: Schroth-Therapie, Korsett
Katharina Schroth-Klinik
Hallo Leute ,
ich bin 12 und bei mir haben sie jz in der Schön Klinik in Vogtareuth rausgefunden das ich 39 Grad habe jz Trage ich ein Korsett und gehe regelmässig zur Schroththerapie in Weilheim(Oberbayern) und mein schroththerrapeut hat mir gesagt ich solle eine Kur für 6 wochen in der Katharina Schroth-Klinik machen jz die frage an euch : wenn ihr mal dar wart wie war es und seid ihr mit gutem erfolg raus
ich bitte auch um erfahrungs-berichte 
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Re: Katharina Schroth-Klinik
Schau mal hier: viewforum.php?f=9
In diesem Unterforum gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.
Die meisten Jugendlichen wollen erst nicht dorthin und dann nach ein paar Wochen nicht mehr weg
Grüsse, Lady S
In diesem Unterforum gibt es jede Menge Erfahrungsberichte.
Die meisten Jugendlichen wollen erst nicht dorthin und dann nach ein paar Wochen nicht mehr weg
Grüsse, Lady S
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
... dazu gibt es hier: http://skoliose.net/viewforum.php?f=9&s ... 4ef83bbf06 sogar eine eigene Rubrik.
Lies Dich bitte dort ein wenig ein. Wenn dann immer noch Fragen offen sind, kannst Du diese gerne konkret hier stellen.
Lies Dich bitte dort ein wenig ein. Wenn dann immer noch Fragen offen sind, kannst Du diese gerne konkret hier stellen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
DedeRaiinbow
- Newbie

- Diagnose: Linkskonfexe Grossbogige Skoliose von 39 Grad
- Therapie: Schroth-Therapie, Korsett
Danke ihr lieben für den Tipp <3