Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
skoliose-gondelsheim hat geschrieben:Dein großes Engagement ehrt dich, von solchen Patienten träumt jede Therapeutin.
LG
Karin
Naja, das liegt wahrscheinlich daran, das ich mir erhoffe. so schnell wie möglich wieder Schmerz frei zu werden. Die sind seit der Geburt meines 2ten Sohnes stetig gestiegen, bis zu dem Punkt an dem ich jetzt gerade bin. Am Anfang der SS hatte ich keine Probleme mal hier ein zirpen, mal da. Und als es dann mit unserer Gesundheit Berg ab ging ging´s dann los.
Aber meine Therapeutin freut sich auch jedes mal wenn ich ihr berichte welche Übungen ich wann und wo gemacht habe

und es zeigt ja auch schon Erfolge. Zumindest sehe ich das so, ich kann mich jetzt zum Beispiel länger oben aufrichten und bekomme langsam besser Luft ( beim gerade stehen,das war vorher, so zu sagen, fast unmöglich)

und die Übungen die ich bis jetzt bekommen habe machen mir auch sehr viel Spaß
Klaus hat geschrieben:Hallo minchen,
Das hört sich so an, als wolltest Du eine Schroth REHA nachahmen.

Das geht nicht gut, weil Dir da die zusätzlichen Maßnahmen, wie andere Übungen, Massagen und sonstige therapeutische Verfahren fehlen. 20-30 Minuten pro Tag ist ein vernünftiges Maß.
In Bad Salzungen hatten sie bei meiner REHA in 2005 sogar davon gesprochen, dass es ausreicht, dass man an
4 Tagen in der Woche seine Lieblingsübungen macht. Der Grund ist, dass man das ständig so weiter machen sollte und diese Vorgehensweise dann eher wirklich praktisch umsetzbar ist, auch wenn klar ist, dass selbst diese Reduzierung in der Realität dann anders aussieht.
Gruß
Klaus
hehe, könnte sich so anhören, oder tut es vermutlich auch.

Meine Therapeutin meinte zu mir, ich soll wenn ich Lust dazu habe über all egal wo ect. Die Übungen machen. Ja es mag vielleicht schon ein bisschen zu viel sein was ich übe, aber bei den Übungen ist eigentlich so ziemlich die einzige Zeit wo ich dann mal für ein paar Minuten Schmerz frei bin.
Allerdings meinte meine KK, das wenn ich zur REHA möchte noch einige Monate an KG erst mal auf mich nehmen muss, bevor sie mir diese genehmigen würden.
Aber ich warte jetzt erst mal ab, mein Korsett wird ja jetzt auch "demnächst" da sein (Termin hatte sich leider verschoben weil H.Sage krank war). Aber jetzt am 22.04. ist der neue Termin.
LG Jasmin