Erfahrung mit Detensor Traktionsliege 18 % Liegeorthese
Erfahrung mit Detensor Traktionsliege 18 % Liegeorthese
Hallo,
ich habe eine drei-bogige Skoliose mit 54° im BWS Bereich.
Jetzt bin ich bei amazon auf diese Liege (Detensor Traktionsliege 18 % Liegeorthese) gestossen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann dazu berichten?
Gruß
Michael
ich habe eine drei-bogige Skoliose mit 54° im BWS Bereich.
Jetzt bin ich bei amazon auf diese Liege (Detensor Traktionsliege 18 % Liegeorthese) gestossen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann dazu berichten?
Gruß
Michael
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Re: Erfahrung mit Detensor Traktionsliege 18 % Liegeorthese
Was soll diese bringen deiner Meinung nach, die Skoliose wird davon mal nicht beeinflusst.
Meiner Meinung nach Humbug das ganze, Beine kann ich auch so hochlegen, nur bin ich kein Rückenschläfer.
Meiner Meinung nach Humbug das ganze, Beine kann ich auch so hochlegen, nur bin ich kein Rückenschläfer.
Soll durch die Streckung wirken
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Wenn du mir noch verrätst wie^^
Nee ist wohl nur wieder ne reine Geldmacherei, wenn es wirklich was bringen würde, dann wäre das schon öfters im Gespräch, die "Beurteilungen" sind ja auch gefaked die man liest bei Amazon.,,,,
Nee ist wohl nur wieder ne reine Geldmacherei, wenn es wirklich was bringen würde, dann wäre das schon öfters im Gespräch, die "Beurteilungen" sind ja auch gefaked die man liest bei Amazon.,,,,
-
- Profi
- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56° - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Von Skoliose oder anderen Wirbelsäulenverkrümmungen ist da aber nicht die Rede!mike-0711 hat geschrieben:Soll durch die Streckung wirken
Traktionsbehandlungen werden bei entsprechender Diagnose beim Orthopäden durchgeführt, um die Abstände zwischen den Wirbelkörpern zu vergrössern und den Bandscheiben so "Luft" zu verschaffen.
Ob diese Matte/Liege das auch kann, sei mal dahingestellt, aber gegen eine Skoliose wirkt sie sicher nicht.
Warum machst Du nicht eine zielgerichtete Therapie? Die ist billiger für Dich!
Dazu müsstest Du Dich bloss mal auf den Weg zu einem Spezialisten machen!
Grüsse, Lady S
- Klaus
- Moderator/in
Hallo michael,
die Frage ist doch eher, was ist aus Deiner REHA in Bad Sobernheim vor 5 Jahren geworden?
Hast Du mit Schroth keine guten Erfahrungen gemacht bzw. Schmerzen?
Eine Traktion kann natürlich hilfreich sein, allerdings glaube ich, dass man 669 € besser anlegen kann. Bei entsprechender Indikation hilft ja auch eine Kubin Orthese.
Gruß
Klaus
die Frage ist doch eher, was ist aus Deiner REHA in Bad Sobernheim vor 5 Jahren geworden?
Hast Du mit Schroth keine guten Erfahrungen gemacht bzw. Schmerzen?
Eine Traktion kann natürlich hilfreich sein, allerdings glaube ich, dass man 669 € besser anlegen kann. Bei entsprechender Indikation hilft ja auch eine Kubin Orthese.
Gruß
Klaus