Vor ein paar Wochen habe ich ja gefragt ob sich eine Skoliose so schnell verschlechtern kann in kurzer zeit (3 Monate) .
Mein Skoliose Winkel anfangs war 32 ° nach COBB, jetzt sind es 39°. Dazu hat Dr. Wilke noch den Kyphose und den Lordose Winkel ausgemessen und kam auf die Gradzahlen 37° BWS (Kyphose) (Neigungswinkel Rippen irgendwas mit 7, hab aber vergessen zu fragen was das genau bedeutet, ich weiß nur das er so eine Art mini Wasserwaage auf meine Wirbelsäule drauf gemacht hat und die nach rechts geneigt hatte o.O) und LWS 73° (Lordose). Zudem habe ich jetzt ein Rezept bekommen für ein Korsett was ich in Hamburg im CCtec anfertigen lassen kann. Und das auch bald machen werde, so bald ich wieder heim bin.
Ich bin um ganze 6 cm kleiner geworden. *schnief*
und Dr. Wilke hat mich einmal ganz gerade hin gestellt. Mit Dr. Nieh (ich weiß nicht ob ich ihn richtig geschrieben habe).
Und ich war erschrocken wie schief ich doch wirklich bin. Heute hat er erst mal nur ein Röbi von der WS seitlich gemacht. Wenn ich das Korsett erst einmal getragen habe, für ein paar Monate, soll ich wieder zur Kontrolle kommen. (voraussichtlich im Juli) dann wird noch mal ein komplettes Röbi von vorn und der Seite gemacht. Er war ganz toll und hat mir Mut gemacht, das man mein Rücken mit Korsett wieder etwas gerade rücken kann. ( ich hoffe tierisch das das klappt, möchte ja auch gern mal wieder Schmerz frei leben

Ja das war mein heutiger Tag im GWZ Steglitz.
Meine Frage wie lang kann es denn dauern bis so ein Korsett Fertig ist, nachdem man vermutlich ausgemessen wurde. Oder wie läuft so eine Korsettanpassung ab ? Danke schon mal für die Antworten

Lg eure Minchen