hallo brauche dringend Ratschläge
-
mico
- Newbie

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: Sport im fitnessstudio
hallo brauche dringend Ratschläge
Hallo ich bin 26 und bei mir wurde vor 2012 die Diagnose Skoliose gestellt. Die Chirurgin sagte zu mir ich sollte es mit Sport versuchen ,also ich habe leichte Beschwerden in der lendenwirbelgegend und starke Probleme in der rechten Schulter. Die Chirurgin sagte dazu das könnte davon kommen das meine muskelatur unterschiedlich wegen Skoliose.belastet. wird. Wûrde mal gerne wissen ob ihr auch solche. Probleme kennt und obich es mit fitnessstudio weiter probieren sollte oder doch diesen Experten in Stuttgart besuchen sollte
- Klaus
- Moderator/in

Re: hallo brauche dringend Ratschläge
Hallo mico,
Wenn es tatsächlich nur eine Skoliose ist (es gibt noch andere Fehlstellungen, wie z.Bsp. Rundrücken/Hohlkreuz), würde ich im Fitness Studio erst einmal sehr vorsichtig sein. Du trainierst dort symmetrisch, eine Skoliose ist aber eine asymmetrische Fehlstellung. Es geht also eher um das Verhindern von Fehlern, als um eine Möglichkeit der Behandlung.
Gruß
Klaus
Also vor jeder Behandlungsmaßnahme muss eine konkrete Diagnose stehen. Nur "Skoliose" ist absolut nicht ausreichend. Deswegen würde ich Dir auf jeden Fall Dr. Hoffmann empfehlen, der dann auch den optimalen Behandlungsvorschlag macht.Wûrde mal gerne wissen ob ihr auch solche. Probleme kennt und obich es mit fitnessstudio weiter probieren sollte oder doch diesen Experten in Stuttgart besuchen sollte
Wenn es tatsächlich nur eine Skoliose ist (es gibt noch andere Fehlstellungen, wie z.Bsp. Rundrücken/Hohlkreuz), würde ich im Fitness Studio erst einmal sehr vorsichtig sein. Du trainierst dort symmetrisch, eine Skoliose ist aber eine asymmetrische Fehlstellung. Es geht also eher um das Verhindern von Fehlern, als um eine Möglichkeit der Behandlung.
Gruß
Klaus
-
mico
- Newbie

Dankeschön ich werde gleich die woche dort anrufen und wollte nochmal diese Seite hier loben echt ne klasse Idee
-
mico
- Newbie

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich versuche die Woche über unter der Nr. 0715241616 bei Herrn Hoffmann einen Termin zu bekommen da steht aber dauernd Leitung belegt weiß einer ob das die richtige Nr ist habe die Ausm Internet
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
die nummer stimmt. Du musst die nummer mehrfach direkt hintereinander wählen, dann sind die chancen am größten, dass du der nächste bist, bei dem die Leitung nicht belegt ist
. Dort ist leider wirklich ständig besetzt. Wenn du dann in der Praxis bist bekommst du das hautnah mit. Also einfach dran bleiben.