wollte mich dann auch mal kurz vorstellen, da ich neu hier bin und erst mal hier schauen muss, wie das hier so funktioniert und so.
Ich bin Taschi80, 32 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
Bei mir wurde 1991 eine rechtskonvexe Thorakalskoliose mit 37° nach Cobb festgestellt. In der Zeit von 1991-1997 wurden bei mir als Therapiemaßnahmen Krankengymnastik und ein häufig neu angefertiges Korsett gemacht. Das war es auch schon. Mehr wurde in der Zeit nicht gemacht.
Ab 1998 (da war ich ja dann 18 Jahre alt) wurde eigentlich nicht mehr viel gemacht. Wenn ich Schmerzen hatte, wurde ich eingerenkt, hab eine Spritze bekommen und ab und zu hab ich dann doch noch mal eine Verordnung für Krankengymnastik bekommen.
Und ich muss dazu sagen, dass ich selbst aber auch nicht wirklich viel gemacht habe, da ich schon ein ziemlicher Sportmuffel bin. Die Quittung hab ich dann wohl vor 3 Wochen bekommen, als ich vor Schmerzen auf die Knie gegangen bin und nur noch mit Hilfe meines Mannes vorwärts kam.
Aktuelle Vorab-/Diagnose dazu lautet Osteochondrose L5/S1. Nun steht noch der Termin fürs MRT aus, um zu schauen, wie meine Wirbelsäule und Co. wirklich aussieht
Nun muss ich irgendwie das Beste raus machen und hab mich hier angemeldet und mich einfach mal mehr mit dem Thema zu befassen, was ich jahrelang nicht gemacht habe.
Ich freue mich hier neue Leute kennen zu lernen und darüber mal plaudern zu können bzw. Informationen zu erhalten.
LG Taschi80




