ich habe zur Zeit nicht nur ein Problem sondern gleich mehrere, ob beruflich, gesundheitlich oder privat. Es kommt irgendwie alles zusammen und alles auf einen Schlag und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ja im Mäz meine geplante OP, nun habe ich aber starke Schmerzen seit ungefähr ca. 2 Wochen, ich weiß nicht, ob ich mir vielleicht einen Nerv eingeklemmt habe, aber es tut höllisch weh und zwar der ganze Rücken, kann nicht lange sitzen, nicht lange stehen, nur im liegen geht es einigermaßen. Aber neuerdings wache ich auch mit Schmerzen morgens auf, was vorher nicht war. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich hatte vorher auch schon immer Schmezen, aber nicht so übel und heftig wie im Moment. Kann es auch daran liegen, dass ich nach der Reha keine KG mehr gemacht habe? Mein Korsett passt nicht mehr, habe zuviel an Gewicht verloren, aber ich würde es jetzt sehr gerne tragen, wenn es nur helfen würde.
Mein Hausarzt erzählte mir von einem Schmerztherapeuten, als er erfuhr, dass man mir in der Reha Tramadol verordnete, aber er selber hielt nicht sehr viel davon, er meinte dann würde man noch mehr mit Medikamenten herum experementieren. Ich selber sehe das jetzt anders und würde gerne so eine Hilfe in Anspruch nehmen und würde mir sofort einen Schmerztherapeuten suchen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Auf der einen Seite hat Dr.Hoffmann und Prof.Halm von der Tramadol abgeraten speziell jetzt vor der OP und ich bekam als Alternative Katadolon, welche überhaupt nicht anschlagen. Ich nehme jetzt auf eigene Verantwortung seit einigen Tagen wieder die Tramadol, oftmals sogar schon bis zu vier Tabletten am Tag, damit ich einigermaßen zumindest auf der Arbeit klar komme. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem Schmerztherapeuten gemacht und wenn ja, seit ihr schmerzfrei geworden? Was macht ein Schmerztherapeut genau? Was soll ich denn jetzt machen. Ich kann nicht mehr
LG
Lya