Hallo ihr lieben.
Ihr kennt bestimmt schon meine Geschichte.
Ich war am Montag bei Dr.Hoffmann.
Ich muss sagen,das ist das beste was ich machen konnte.
Meine starken Schmerzen liegen nicht an der Skoliose!Allso lagen alle andern Ärzte falsch.
Ich habe eine Lendenstrecksteife bei der Skoliose und Verkürzung der derischiruralen Muskulatur.
Dadurch habe ich Belastungsschmerzen.
Er meint meine Muskeln,Bindegewebe und Sehnen sind viel zu stark verkürzt.Das kriegen wir aber mit der Reha in Isny hin.
Habe heute Meine Rehaunterlagen zu ihm geschickt.Er läst es als Eilantrag laufen,da ich so starke Schmerzen habe.
Er hat mir alles super erklärt und sehr viel Zeit genommen.
Ach er hat meinen Nacken auch eingerengt.Meine güte das hatte geknarzt.
Was haltet ih von Isny??
Hoffnung durch Dr Hoffmann
- Força
- Vielschreiber

- Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
Re: Hoffnung durch Dr Hoffmann
O Kama, das freut mich voll für dich!!! Bin happy dass du nun endlich eine vernünftige Diagnose hastkama85 hat geschrieben:Hallo ihr lieben.
Ihr kennt bestimmt schon meine Geschichte.
Ich war am Montag bei Dr.Hoffmann.
Ich muss sagen,das ist das beste was ich machen konnte.
Meine starken Schmerzen liegen nicht an der Skoliose!Allso lagen alle andern Ärzte falsch.
Ich habe eine Lendenstrecksteife bei der Skoliose und Verkürzung der derischiruralen Muskulatur.
Dadurch habe ich Belastungsschmerzen.
Er meint meine Muskeln,Bindegewebe und Sehnen sind viel zu stark verkürzt.Das kriegen wir aber mit der Reha in Isny hin.
Habe heute Meine Rehaunterlagen zu ihm geschickt.Er läst es als Eilantrag laufen,da ich so starke Schmerzen habe.
Er hat mir alles super erklärt und sehr viel Zeit genommen.
Ach er hat meinen Nacken auch eingerengt.Meine güte das hatte geknarzt.
Was haltet ih von Isny??
Isny kenn ich leider nich aber da würd ich dem Dr. Hoffmann mal vertrauen, weil die Reha dann speziell für deinen Fall und zur ich nehm an zur Lockerung der versteiften Lende und zur Muskeldehnung ausgesucht worden ist nehm ich an. Also damit man die Schmerzen wirklich sehr sehr bald in den Griff bekommt. Ist es vielleicht die hier? http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ntalklinik
Das klingt auf jeden Fall alles wunderbar! Hat er denn gesagt was nach der Kur passiert, bzw woher eine Lendenstrecksteife kommen könnte und wie er dich zu behandeln gedenkt?
Ja das ist die Reha.
Er meint das wir das mit der Lendenstrecksteife auch in der Reha hinbekommen.
Das würde Ausreichen, er war sehr überzeugt davon und meinte ich bräuchte nach der Reha nur zu ihm kommen wenn doch noch was wäre.Aber er sagte direkt auch das eine e-mail mit einem Dankeschön ihm reicht!
Hoff er hat recht
Er meint das wir das mit der Lendenstrecksteife auch in der Reha hinbekommen.
Das würde Ausreichen, er war sehr überzeugt davon und meinte ich bräuchte nach der Reha nur zu ihm kommen wenn doch noch was wäre.Aber er sagte direkt auch das eine e-mail mit einem Dankeschön ihm reicht!
Hoff er hat recht
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Hallo Kama,
schön, dass dir dein Termin bei Dr. Hoffmann gefallen hat und du zufrieden bist
.
Das mit der Lendenstrecksteife kommt mir bekannt vor
. Das meinte er beim ersten Termin auch zu mir. Nur stimmte das bei mir nicht wirklich bzw. war nicht des Schmerzes Ursache
. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es dir nach der Reha schmerztechnisch besser geht
. Mich will er jetzt nächstes Jahr auch eher nach Isny oder Neustadt in die Reha schicken und nicht mehr nach Bad Sobernheim. Die könnten in Isny viel besser auf die Schmerzproblematik und andere Rückenbaustellen als nur Skoliose eingehen
. Von daher ist sowas für uns Schmerzgeplagte vielleicht besser als eine reine Schroth-Intensiv-Reha
. Und von Isny habe ich bislang noch nichts schlechtes gehört (allerdings kenne ich bislang nur ältere Leute, die dort waren).
Grüßle,
Saphira
schön, dass dir dein Termin bei Dr. Hoffmann gefallen hat und du zufrieden bist
Das mit der Lendenstrecksteife kommt mir bekannt vor
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.