Hallo alle miteinander!
Ich (26) bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe vorhin in der Suche mal das Wort Schlüsselbein eingegeben um zu sehen ob es noch mehr Menschen gibt bei denen das so dramatisch hervorsteht wie bei mir. Es gab ein paar treffer wo diejenigen geschrieben haben das es einseitig ein bisschen hervorsteht. Nun frage ich mich, wie stark mag das wohl sein? Bei mir ist es so stark das es mein Selbstbewusstsein extrem beeinträchtigt. Ich trage absolut keine Ausschnitte, geschweige denn Kleider und würde mich im Sommer am liebesten verstecken.
Wie lebt ihr damit? Oder ist es nicht so das es anderen auffällt?
Vermutlich bin ich hier vielleicht im falschen Bereich, aber ich wusste nicht genau wohin damit.
Danke
Liebe Grüße, Bella
extrem vorstehendes Schlüsselbein
-
kreuzchen
- Newbie

- Diagnose: skoliose, osteochondrose, lordose. die letzten 2 lendenwirbel sind kaum ausgebildet bzw. so gut wie nicht vorhanden.
- Therapie: nach fast 5 monaten der diagnosestellung erstmals krankengymnastik, nun, seit fast einem jahr jeden 2. tag übungen
Re: extrem vorstehendes Schlüsselbein
Hallo Bella,
mein rechtes Schlüsselbein steht hervor, seit ich ausgewachsen bin, also seit meinem 16. Lebensjahr. Und es steht stark hervor. Und ich bin immer so normal damit umgegangen wie möglich, denn es gehört zu mir. Wenn mich jemand daraufhin angesprochen hat, antwortete ich: mich stört es nicht, aber wenn es dich stört, schau doch nicht hin. Ich habe es nie versteckt.
Und du solltest das auch nicht tun. Sei selbstbewusst und hadere nicht damit.
LG
Kreuzchen
mein rechtes Schlüsselbein steht hervor, seit ich ausgewachsen bin, also seit meinem 16. Lebensjahr. Und es steht stark hervor. Und ich bin immer so normal damit umgegangen wie möglich, denn es gehört zu mir. Wenn mich jemand daraufhin angesprochen hat, antwortete ich: mich stört es nicht, aber wenn es dich stört, schau doch nicht hin. Ich habe es nie versteckt.
Und du solltest das auch nicht tun. Sei selbstbewusst und hadere nicht damit.
LG
Kreuzchen
-
Bella000
- Newbie

Toll das du da so gut mit umgehen kannst! Beneidenswert. Ich kann das leider absolut nicht.
Bin zur Zeit am überlegen ob ich nochmal zu irgendwelchen Spezialisten rennen soll. Vielleicht kann man es ja
doch operieren? Hier im Umkreis scheinen nur unfähige Ärzte zu sein. Der eine meint ich wäre eben Rechtshänderin und
da kann das dann mal sein das das eine mehr vorsteht als das andere (sehr witzig), und alle anderen sagen das sie so etwas noch nie gesehen haben (auch nicht sehr informativ) .
Meint ihr die Chance besteht so etwas zu operieren?
Bin zur Zeit am überlegen ob ich nochmal zu irgendwelchen Spezialisten rennen soll. Vielleicht kann man es ja
doch operieren? Hier im Umkreis scheinen nur unfähige Ärzte zu sein. Der eine meint ich wäre eben Rechtshänderin und
da kann das dann mal sein das das eine mehr vorsteht als das andere (sehr witzig), und alle anderen sagen das sie so etwas noch nie gesehen haben (auch nicht sehr informativ) .
Meint ihr die Chance besteht so etwas zu operieren?
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Ich denke da sind deine Chancen schlecht.
Ich habe extrem Probleme mit den Gelenken am Schlüsselbein und egal wo ich bin sagt man mir dass das Schlüsselbein und die jeweiligen Gelenke sowas wie das Stiefkind der Medizin sind. Da traut sich keiner ran, weil da direkt lebenswichtige Gefäße langlaufen und dann steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Meine Schlüsselbeine stehen auch sehr stark vor. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil finde das sogar eher schön. Und selbst wenn ich es hässlich finden würde, das wäre für mich nie und nimmer ein Grund um mich unters Messer zu legen.
Ich habe extrem Probleme mit den Gelenken am Schlüsselbein und egal wo ich bin sagt man mir dass das Schlüsselbein und die jeweiligen Gelenke sowas wie das Stiefkind der Medizin sind. Da traut sich keiner ran, weil da direkt lebenswichtige Gefäße langlaufen und dann steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Meine Schlüsselbeine stehen auch sehr stark vor. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil finde das sogar eher schön. Und selbst wenn ich es hässlich finden würde, das wäre für mich nie und nimmer ein Grund um mich unters Messer zu legen.