Ein Lichtblick!!
Ein Lichtblick!!
Hallo ihr lieben.
Ihr habt bestimmt meine Geschichte schon gelesen.(von gestern)
Ihr habt mich zurecht überzeugt ein Termin beim Spezialisten zu machen,da ich ja mitlerweile unerträgliche Schmerzen habe und diese nur mit sehr starken Schmerzmitteln in den Griff bekomme.
Habe heute früh bei Dr.Hoffmann angerufen,die Dame am Telefon war sehr sehr nett.Konnte ihr schon am Telefon alles in Ruhe schildern ohne das sie gedrängelt hat(so wie das sonst bei den Orthopäden am Tel. ist)
Dadurch habe ich sogar sehr schnell einen Termin bekommen,weil das ja so kein Zustand mehr ist.
Ich darf sogar schon nächste Woche kommen.Habe auch gesagt das ich von weiter her komme,dadurch hab ich auch eine super Uhrzeit 14Uhr.Dann kann ich in Ruhe anreisen.
Hätte niemals geglaubt das das klappt.Bin so froh endlich jemande zu haben der sich damit auskennt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich,ich werde meine ganzen Unterlagen mitnehmen.Röntgen Mrt usw
Werde mir auch schon fragen notieren die ich habe.
Hab ihr vielleich Anregungen was ich alles noch so Fragen kann.
Damit ich ja nichts vergesse.
Was ich definitiv wissen will ist.zb
Wie stark meine Skoliose wirklich ist.Cobb Zahl im LWB und im Brustbereich.
Rotationswinkel, das kann er bestimmt auch oder?
Soll ich eine (Videorasterstereographie machen lassen? Oder macht er das Automatisch.Wisst ihr wieviel soetwas kostet?
Hab es vergessen am Telefon zu fragen.
Werde fragen ob ein Korsett sinnvoll ist
Ob ich noch Joggen darf, habe es sehr gern vorher gemacht
Werde fragen ob er mein Rehaantrag unterstützt ggf den Bogen ausfüllt.
Ob mein isg blockiert ist
Ob meine Bandscheibenvorwölbung etwas damit zu tun hat(nerven waren frei)
Warum die Physiotherapie nicht hilft
ob er mit mir die Schmerzmittel reduzieren kann
Vielleicht einrenken?
Warum das so plötzlich entstanden ist.Vorher hatte ich nur ab und zu Rückenweh konnte es immer ohne Arzt behandeln
oje wie ihr seht hab ich schon gaaaaanz viel.
Ihr habt bestimmt meine Geschichte schon gelesen.(von gestern)
Ihr habt mich zurecht überzeugt ein Termin beim Spezialisten zu machen,da ich ja mitlerweile unerträgliche Schmerzen habe und diese nur mit sehr starken Schmerzmitteln in den Griff bekomme.
Habe heute früh bei Dr.Hoffmann angerufen,die Dame am Telefon war sehr sehr nett.Konnte ihr schon am Telefon alles in Ruhe schildern ohne das sie gedrängelt hat(so wie das sonst bei den Orthopäden am Tel. ist)
Dadurch habe ich sogar sehr schnell einen Termin bekommen,weil das ja so kein Zustand mehr ist.
Ich darf sogar schon nächste Woche kommen.Habe auch gesagt das ich von weiter her komme,dadurch hab ich auch eine super Uhrzeit 14Uhr.Dann kann ich in Ruhe anreisen.
Hätte niemals geglaubt das das klappt.Bin so froh endlich jemande zu haben der sich damit auskennt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich,ich werde meine ganzen Unterlagen mitnehmen.Röntgen Mrt usw
Werde mir auch schon fragen notieren die ich habe.
Hab ihr vielleich Anregungen was ich alles noch so Fragen kann.
Damit ich ja nichts vergesse.
Was ich definitiv wissen will ist.zb
Wie stark meine Skoliose wirklich ist.Cobb Zahl im LWB und im Brustbereich.
Rotationswinkel, das kann er bestimmt auch oder?
Soll ich eine (Videorasterstereographie machen lassen? Oder macht er das Automatisch.Wisst ihr wieviel soetwas kostet?
Werde fragen ob ein Korsett sinnvoll ist
Ob ich noch Joggen darf, habe es sehr gern vorher gemacht
Werde fragen ob er mein Rehaantrag unterstützt ggf den Bogen ausfüllt.
Ob mein isg blockiert ist
Ob meine Bandscheibenvorwölbung etwas damit zu tun hat(nerven waren frei)
Warum die Physiotherapie nicht hilft
ob er mit mir die Schmerzmittel reduzieren kann
Vielleicht einrenken?
Warum das so plötzlich entstanden ist.Vorher hatte ich nur ab und zu Rückenweh konnte es immer ohne Arzt behandeln
oje wie ihr seht hab ich schon gaaaaanz viel.
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Re: Ein Lichtblick!!
Hallo Kama,
das ist jedenfalls schonmal gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast
. So viele Schmerzmittel, wie du nimmst, da wird es wirklich höchste Zeit, dass der Sache mal auf den Grund gegangen wird
.
.
Ich wünsche dir viel Erfolg für den Termin und dass du anschließend schlauer bist, was deine Diagnose betrifft und auch, was man bei dir machen kann
.
Grüßle,
Saphira
das ist jedenfalls schonmal gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast
Automatisch macht er sowas nicht. Bei mir wurde es damals beim ersten Termin gemacht, weil ich zusätzlich noch einen ziemlichen Beckenschiefstand habe. Das Ganze kostete damals 98€ (vor etwa 2 Jahren). Dafür waren sie damals so kulant und haben nicht beide Gebühren erhoben, also nicht die 65€ für die Skolioseerstberatung und die 98€ für die Videorastervermessung, sondern nur die 98€ für die Vermessung. Also ausbeuten tun sie einen dann nichtkama85 hat geschrieben: Soll ich eine (Videorasterstereographie machen lassen? Oder macht er das Automatisch.Wisst ihr wieviel soetwas kostet?
Ich wünsche dir viel Erfolg für den Termin und dass du anschließend schlauer bist, was deine Diagnose betrifft und auch, was man bei dir machen kann
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo kama,
Ich denke nicht, dass Dr. Hoffmann dich einrenken wird. Korsett, Reha etc. wird er vermutlich von sich ansprechen, wenn er es für sinnvoll hält, aber das heißt natürlich nicht, dass es schlecht ist, nachzufragen. Am besten solltest du dir einen Zettel mit deinen wichtigsten Fragen machen, im Eifer des Gefechts vergisst man schnell etwas.
Röntgenbilder etc. würde ich mitnehmen, das kann ja auch nicht schaden.
LG, Dolphingirl
Ich denke nicht, dass Dr. Hoffmann dich einrenken wird. Korsett, Reha etc. wird er vermutlich von sich ansprechen, wenn er es für sinnvoll hält, aber das heißt natürlich nicht, dass es schlecht ist, nachzufragen. Am besten solltest du dir einen Zettel mit deinen wichtigsten Fragen machen, im Eifer des Gefechts vergisst man schnell etwas.
Röntgenbilder etc. würde ich mitnehmen, das kann ja auch nicht schaden.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
-
Lya500
- Vielschreiber

- Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann - Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°
Hallo Kama,
freue mich, dass du so schnell einen Termin bei Dr.Hoffmann bekommen konntest
. Du bist dort in den besten Händen und man wird dir dort schnell weiterhelfen. Was deine Fragen angeht, kann ich mich Dolphingirl nur anschließen und du solltest dich wirklich nur auf deine wichtigsten Fragen beschränken, denn Dr.Hoffmann wird dir bei entsprechender Indikation einen Rehaantrag oder ein Rezept für ein Korsett ausstellen. Jetzt ist es aber erstmal wichtig, dass du eine genaue Untersuchung bekommst und alles weitere wird Dr.Hoffmann mit dir besprechen. Wünsche dir jetzt schon alles Gute für den Termin und vor allem, dass du endlich deine Schmerzen los wirst.
LG
lya
freue mich, dass du so schnell einen Termin bei Dr.Hoffmann bekommen konntest
LG
lya
- Força
- Vielschreiber

- Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
O Kama, das freut mich voll für dich. Ja, alles mal mitnehmen und dort am besten Stichpunkte auf n Zettel machen dann kannste alles erfragen. Bitte berichte dann doch wie es war. Ich freu mich sehr für dich und bin zuversichtlich dass du bald mehr wissen wirst 
LG, Ju
LG, Ju