Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
hallo. ich habe eine frage an die skoliose experten hier. ich war gestern auf einer party bei einer bekannten. als ich dann heute morgen vom duschen aus dem bad raus kam und sie meinen rücken sah meinte sie ich hätte eine mittlere skoliose und müsste das unbedingt behandeln lassen in form von physiotherapie. sie hat davon auch gleich fotos gemacht. die hat sie mir vorhin per email geschickt. ich habe dann zuhause gegoogelt und bin auf dieses forum gestossen. leider sind die bilder nicht so gut dass man nur auf manchen fotos ein bisschen was erkennen kann. was meint ihr dazu? ist das wirklich eine skoliose oder spinnt sie nur rum und wenn nein was muss ich dagegen tun? ich bin jetzt 27 jahre alt. ist es wirklich so schlimm wie sie meint?
Ich würde dir zwar gerne helfen, nur leider kann man die Fotos nicht öffnen. Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, weil sich Skoliose in manchen Fällen (wie bei mir) sehr schnell verschlimmern kann.