Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Orthopäden suche?? Ich habe einen Scheuermann, teilweise eingebrochene Brustwirbelkörper, Steilstellung der HWS, bekomme ständige Blockaden, Arme schlafen ein, habe ständige mit Verkrampfungen zu tun, sehr starke Kopfschmerzen mit Übelkeit Migräne änliche hält nur mehrere Tage an, bin nie Schmerzfrei. Kann nur bedingt Sitzen. Keiner bei mir will so richtig helfen. Physio mache ich auch nur geht es mir dann erst richtig gut? Dabei mache ich da nur minimalste Armbewegungen für den Aufbau der Rückenmuskulatur. wer hilft? Lg.Jana
schau mal unter Rubrik "gesucht, gefunden" nach...dort findest du "erprobte" und empfehlenswerte Ärzte. Vielleicht hast du Glück und einer dieser Spezialisten ist in deiner Nähe. Andernfalls empfehle ich dir aus eigener Erfahrung, auch einen weiteren Weg auf dich zu nehmen - glaub mir, es lohnt sich!!!
Servus, der Weg ist mir ganz egal nur brauche ich dringend jemand der mir helfen kann. Mein Orthopäde wo ich vorhin wieder war der hat lediglich die Blockaden gelöst nur geht es mit deshalb jetzt keinen Deut besser. Ich habe schon gesucht und habe mich jetzt an das St. Joseph Hospital Wiesbaden gewendet, nur habe ich da einen Termin im Okt.?? Jana
jafi hat geschrieben:Ich habe schon gesucht und habe mich jetzt an das St. Joseph Hospital Wiesbaden gewendet, nur habe ich da einen Termin im Okt.?? Jana
Steht das in der Rubrik Gesucht/Gefunden?
Guck mal bitte in "Überregionale Sprechstunden" in der Rubrik Gesucht/Gefunden. Das sind die Spezialisten im Detail aufgelistet.
Aktuell hat gerade jemand einen Termin bei Dr. Hoffmann in 3 Wochen bekommen!
danke euch, was ist als Schmerzmittel zu empfehlen? Wie komm ich bis zu dem Termin wieder, ich Schlepp mich hier nur noch von Woche zu Woche. ich meine die BWS explodiert gleich und die LWS bricht ab Physio musste ich erstmal aussetzen, da in meinem Kopf so ein Druck ist???
Find ich gut, dass dir der Weg egal ist. Ich kann dir empfehlen zu Dr. Hoffmann nach Leonberg zu fahren. Ich habs auch gemacht und zum ersten mal nach mehreren Jahren hat mir endlich jemand gesagt, dass mit meiner Wirbelsäule etwas NICHT in Ordnung ist und nicht immer das gleiche "machen sie Sport bla bla".
Wenn du dich mit deinen Schmerzen wirklich quälst, dann nichts wie los! Sollte es auch in deiner Nähe Spezialisten geben kannst du natürlich auch dorthin, aber viele gibts leider nicht...
Schmerzmittel sind denke ich eine gute Möglichkeit, dir "vorübergehend" zu helfen. Klar, das geht nicht ewig so aber ich halte es für falsch sich jetzt noch Wochenlang abzuquälen.
Sprich mal mit deinem Arzt drüber. Mir hat es eine zeit lang sehr gut geholfen, denn ich hab mich auch nur noch durch den Tag gequält. Das Medikament war zwar schon stärker (Tilidin) aber jetzt wo ich mein Korsett habe kann ichs endlich wieder absetzen.