Schroth-Equipment

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Darren
Newbie
Newbie
Diagnose: lumbale Skoliose
14 °
28 °

Kyphose
57 °
Therapie: Schroth KG

Schroth-Equipment

Beitrag von Darren »

Was habt ihr so für Schroth-Equipment zuhause für die KG?

Ich brauche z. B. noch einen Folienspiegel. Wo bekomme ich einen guten her und wie befestige ich den an die Decke (-->Schulterzug).

Ansonsten brauche ich noch n Pezziball sowie eventuell noch ne Sprossenwand. Die muss ich dann auch erst wieder sicher an die Wand schrauben.

Viele Grüße

Darren
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Re: Schroth-Equipment

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Darren,

Zum Schrothen habe ich sonst noch zwei lange Stäbe und ein Bänkchen. Und ich brauche für einige Übungen eine Matte, weil ich sonst Schmerzen bekomme bzw. nicht gern mit dem Gesicht auf dem Boden liege (auch wenn es meiner ist ;) ).

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Darren hat geschrieben:Ich brauche z. B. noch einen Folienspiegel. Wo bekomme ich einen guten her und wie befestige ich den an die Decke
Ich habe dazu einen Spiegel mit Holzrahmen (65x85 cm) aus dem Möbelmarkt mit 4 Ketten an der Decke befestigt.
Zusätzlich die 4 Ecken des Spiegels mit kleinen Flacheisen am Rahmen gesichert, damit das Glas nicht rausfallen kann.

Die von Dolphingirl genannte Bank habe ich als Kunststoff-Fußhocker (ca. 5 €) aus dem Baumarkt.

Gruß
Klaus
Darren
Newbie
Newbie
Diagnose: lumbale Skoliose
14 °
28 °

Kyphose
57 °
Therapie: Schroth KG

Beitrag von Darren »

Klaus hat geschrieben:
Darren hat geschrieben:Ich brauche z. B. noch einen Folienspiegel. Wo bekomme ich einen guten her und wie befestige ich den an die Decke
Ich habe dazu einen Spiegel mit Holzrahmen (65x85 cm) aus dem Möbelmarkt mit 4 Ketten an der Decke befestigt.
Zusätzlich die 4 Ecken des Spiegels mit kleinen Flacheisen am Rahmen gesichert, damit das Glas nicht rausfallen kann.
Gruß
Klaus
okay, danke für den tipp. stäbe hab ich auch schon, dazu halt ne isomatte und die säckchen und dann ein kleiner standspiegel.
Antworten