schwitzen nach längerer tragezeit

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lol
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose BWS noch 24° mit gegenkrümmung 10°
Therapie: Korsett und schroth KG

schwitzen nach längerer tragezeit

Beitrag von Lol »

hallo :)
ich wollte mal fragen wie das bei euch ist mit dem schwitzen im korsett..ich muss zum glück nur
16 h tragen und wenn ich es längere zeit am stück anhabe zum mindest morgens nach dem aufstehenn oder mittags nach der schule dann juckt das so das ich es ausziehen muss! also ich muss es nie wegen schmerzen ausziehen sondern nur deswegen das finde ich irgendwie schade
deswegen meine frage an euch hat vll jemand ein paar tipps was man dagegen machen kann?
vorallem die die ihr korsett 23 h tragen müssen wie macht ihr das also bei mir würde das gar nicht gehen :juggle:
lg

P.S. könnt mir auch gerne pn´s schicken :ja:
MausiMelli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad
Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010

Re: schwitzen nach längerer tragezeit

Beitrag von MausiMelli »

Heii :)

Habe das gleiche Problem und bin auf die Antworten sehr gespannt ;)

Liebe Grüße
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Beitrag von Raven »

Hallo,

habt ihr schon probiert:
- Korsetthemd wechseln; manche kühlen ihre Korsetthemden auch im Kühlschrank
- duschen, ggf. kalt und evl. sich noch mit Eiswürfeln abreiben und die Haut erstmal an der Luft trocknen lassen
- Korsett regelmäßig leicht feucht innen auswischen, um Schweiß zu entfernen, unbedingt gut abtrocknen / trocknen lassen bevor ihr es wieder anzieht

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Lol
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose BWS noch 24° mit gegenkrümmung 10°
Therapie: Korsett und schroth KG

Beitrag von Lol »

Danke für eure antworten gut mal wieder zu wissen das es den anderen nicht anders geht...:)
das mit dem kühlschrank habe ich gestern zum ersten mal probiert (haben die damals in sobi bei der korsettpsychologenstunde immer vorgeschlagen) nur ist mir erst spät eingefallen und ich wollte ins bett deswegen wars noch nich so sehr kalt aber war schonmal ganz gut :D hilft beim einschlafen
lg
Antworten