Frage zu AZR Karlsruhe

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Frage zu AZR Karlsruhe

Beitrag von Korsi »

http://www.azr.de/

Ich wollte mich mal erkundigen, ob Jemand schon Erfahrungen mit dem Ambulanten Zentrum für Rehabilitation und Prävention am Entenfang in Karlsruhe gemacht hat.

Ich werde voraussichtlich im Oktober nach Karlsruhe ziehen und wollte endlich wieder regelmäßig KG und wahrscheinlich auch Massage durchführen.

Auf der Seite habe ich herausgefunden, dass sie "Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth" anbieten, was sich auf jeden Fall gut anhört.

War dort schon mal Jemand und kann berichten? Sonst werde ich es einfach mal ausprobieren...

glg, Dani :)
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Re: Frage zu AZR Karlsruhe

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Dani,

ich bin öfter im AZR, wenn Du magst, höre ich mich mal bzgl. Schroth um. :)

Viele Grüße,
Schnecke
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Re: Frage zu AZR Karlsruhe

Beitrag von Korsi »

Hey :)

Ja, das wäre nett. Ich habe inzwischen eine Wohnung in Karlsruhe, jetzt muss im August nur noch der Brief von der PH etwas Gutes bringen.
Ich würde mich auf jeden Fall mal beim AZR erkundigen, wenn ich dann ab Oktober dort bin :)

Vielen Dank,

lg
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten