SKOLIOSEUMFRAGE!!! Bitte alle ausfüllen!
-
sunshine95
- Newbie

SKOLIOSEUMFRAGE!!! Bitte alle ausfüllen!
Hallo miteinander!
Ich schreibe für die Fachmittelschule eine 15 Seitige Arbeit über die Skoliose. Diese Arbeit beinhaltet unter anderem einen Fragebogen. Ich bitte euch, diese 16 Fragen so zahlreich wie möglich auszufüllen. Alle Angaben bleiben selbstverständlich anonym.
Einige Fragen habe ich mir von einem bereits vorhandenen Fragebogen hier im Forum abgeschaut. Bitte entschuldigt!
Hier ist der Link zum Fragebogen.
http://www.findmind.ch/survey.php?go=start&id=2902
Ich hoffe, dass es funktioniert, denn ich bin nicht gerade ein Computergenie, doch ich habe mein bestes gegeben.
Danke im Voraus für die Zeit die ihr investiert, um die Fragen zu beantworten =))
Freundliche Grüsse
sunshine95
Ich schreibe für die Fachmittelschule eine 15 Seitige Arbeit über die Skoliose. Diese Arbeit beinhaltet unter anderem einen Fragebogen. Ich bitte euch, diese 16 Fragen so zahlreich wie möglich auszufüllen. Alle Angaben bleiben selbstverständlich anonym.
Einige Fragen habe ich mir von einem bereits vorhandenen Fragebogen hier im Forum abgeschaut. Bitte entschuldigt!
Hier ist der Link zum Fragebogen.
http://www.findmind.ch/survey.php?go=start&id=2902
Ich hoffe, dass es funktioniert, denn ich bin nicht gerade ein Computergenie, doch ich habe mein bestes gegeben.
Danke im Voraus für die Zeit die ihr investiert, um die Fragen zu beantworten =))
Freundliche Grüsse
sunshine95
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: SKOLIOSEUMFRAGE!!! Bitte alle ausfüllen!
Hab Deinen Fragebogen gestern ausgefüllt.
Viel Erfolg für Deine Arbeit!
Viel Erfolg für Deine Arbeit!
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
Lesari
- aktives Mitglied

- Diagnose: Dorsolagie-Skoliose, Kyphose, Hws-Syndrom, Lws-Syndrom, mit Oestoporose
- Therapie: Wird derzeit gesucht- Sehr gute Anwendung mit HuChiGong
Hallo newbie,
ich habe gerade deinen Fragebogen ausgefüllt.
Zwei Punkte fand ich nicht so gut, wenn ich Nein für Krankengymnastik ankreuze, dann kann ich eigentlich nicht die nächsten Fragen beantworten.
Besser wäre gewesen, einen Punkt einzuführen, der ungefähr so lautet, `wenn sie keine Krankengymnastik bekommen, betreiben sie eine andere Sportart? Und wenn ja, hat sie ihnen geholfen.
Und es gibt anscheinend zu Krankengymnastik Studien, welche Übungen bei Skoliose nicht sinnvoll sind. Allerdings habe ich die noch nicht gefunden.
Denn ich trainiere ja jeden Tag, und bin beschwerdefrei.
Das gleiche bei Korsett, bei Erwachsenen, wird damit nicht mehr gearbeitet, da werden andere Möglichkeit versucht. Obwohl mir ein Orthopädiegeschäft gesagt, wenn es mit den Schmerzen nicht mehr auszuhalten ist, bestehe die Möglichkeit ein Rumpfbeugungskorsett auszuprobieren.
Das wollte ich nur anmerken.
Viel Glück mit deiner Arbeit.
Lesari
ich habe gerade deinen Fragebogen ausgefüllt.
Zwei Punkte fand ich nicht so gut, wenn ich Nein für Krankengymnastik ankreuze, dann kann ich eigentlich nicht die nächsten Fragen beantworten.
Besser wäre gewesen, einen Punkt einzuführen, der ungefähr so lautet, `wenn sie keine Krankengymnastik bekommen, betreiben sie eine andere Sportart? Und wenn ja, hat sie ihnen geholfen.
Und es gibt anscheinend zu Krankengymnastik Studien, welche Übungen bei Skoliose nicht sinnvoll sind. Allerdings habe ich die noch nicht gefunden.
Denn ich trainiere ja jeden Tag, und bin beschwerdefrei.
Das gleiche bei Korsett, bei Erwachsenen, wird damit nicht mehr gearbeitet, da werden andere Möglichkeit versucht. Obwohl mir ein Orthopädiegeschäft gesagt, wenn es mit den Schmerzen nicht mehr auszuhalten ist, bestehe die Möglichkeit ein Rumpfbeugungskorsett auszuprobieren.
Das wollte ich nur anmerken.
Viel Glück mit deiner Arbeit.
Lesari
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Viel Glück bei deiner Arbeit, habe auch gerade teilgenommen 
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Hallo,
was ich bei der Umfrage sehr schade finde: es gibt keine Möglichkeit, zu den Fragen Anmerkungen zu machen.
Wenn z. B. ein Erwachsener als Kind ein Korsett getragen hat, jetzt aber nicht mehr, kann er das nirgendwo ankreuzen oder dazu schreiben. Das ist etwas irreführend, sofern man vorher die Fragen zum Erfolg der Korsett-Therapie beantwortet hat. Warum ergänzt Du die Umfrage nicht durch eine Kommentar-Möglichkeit?
Liebe Grüße, flamingo
was ich bei der Umfrage sehr schade finde: es gibt keine Möglichkeit, zu den Fragen Anmerkungen zu machen.
Wenn z. B. ein Erwachsener als Kind ein Korsett getragen hat, jetzt aber nicht mehr, kann er das nirgendwo ankreuzen oder dazu schreiben. Das ist etwas irreführend, sofern man vorher die Fragen zum Erfolg der Korsett-Therapie beantwortet hat. Warum ergänzt Du die Umfrage nicht durch eine Kommentar-Möglichkeit?
Liebe Grüße, flamingo
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo sunshine95,
ich hab auch an der Umfrage teilgenommen und wünsche dir viel Erfolg für deine Arbeit!
Gruß,
sloopy
ich hab auch an der Umfrage teilgenommen und wünsche dir viel Erfolg für deine Arbeit!
Es gibt hier im Forum einige erwachsene Patienten, die erfolgreich ein Korsett tragen.Lesari hat geschrieben:Das gleiche bei Korsett, bei Erwachsenen, wird damit nicht mehr gearbeitet, da werden andere Möglichkeit versucht. Obwohl mir ein Orthopädiegeschäft gesagt, wenn es mit den Schmerzen nicht mehr auszuhalten ist, bestehe die Möglichkeit ein Rumpfbeugungskorsett auszuprobieren.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
sunshine95
- Newbie

Guten Abend miteinander
)
Vielen Dank fürs Ausfüllen und die Kommentare.
Ich habe nun den Fragebogen nochmals abgeändert für die weiteren Personen, die ihn ausfüllen möchten.
Danke für die Tipps. Sie sind sehr hilfreich
)
lg sunshine95
Vielen Dank fürs Ausfüllen und die Kommentare.
Ich habe nun den Fragebogen nochmals abgeändert für die weiteren Personen, die ihn ausfüllen möchten.
Danke für die Tipps. Sie sind sehr hilfreich
lg sunshine95
Hallo
Hab Deinen Fragebogen heute ausgefüllt
Ich wünsche dir Viel Erfolg für Deine Arbeit
Lg Tamara
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Positive Stärke und Positive Kraft;)♥♥
Glück ♥♥ Wünsche ♥♥ Hoffnung ♥♥
Hab Deinen Fragebogen heute ausgefüllt
Ich wünsche dir Viel Erfolg für Deine Arbeit
Lg Tamara
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Positive Stärke und Positive Kraft;)♥♥
Glück ♥♥ Wünsche ♥♥ Hoffnung ♥♥