Hallo brauche dringend einen Rat/Hilfe Sehstörungen habe !!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hallo brauche dringend einen Rat/Hilfe Sehstörungen habe !!

Beitrag von Tamara20 »

Hallo

kann es mit der Wirbelsäule zusammen hängen ???????

Ich habe seit 13 Wochen habe ich Augenschmerzen Augen Tränen und ich sehe total verschwommenes Sehen

Ich war schon beim Augenarzt er meinte mit den Augen kann es nix sein ich habe eine Brille aber beim Sehtest kam nix raus meine Brillenstärke passt, er ist ratlos

Neurologe war ich er meinte es könnte von Halswirbelsäule hoch ziehen und auf Sehnerv es drücken genau weiß er es auch nicht

Ich bin total ratlos es wird einfach nicht besser sowas mit den Augen hatte ich noch nie

Ich kann nix mehr lesen manchmal wenn ich was lesen will dann wirds verschwommener und ich seh immer schlechter ich mache auch sehr oft meine Augen zu aber auf Dauer ist keine Lösung den wenn ich meine Augen zu mache tut es auch weh die Augen

Wer kann mir da weiterhelfen welcher Arzt oder was kann es sein ist plötzlich gekommen habe es jetzt schon über 13 Wochen!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht kann einer der Ärzte mir hier weiterhelfen oder irgendwer es wird immer schlimmer mit den Augen !!!!!!!!!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Hallo brauche dringend einen Rat/Hilfe Sehstörungen habe

Beitrag von Dalia »

Hallo Tamara,

dass es mit der Wirbelsäule zusammenhängt, halte ich für unwahrscheinlich.

Nimmst du Medikamente, bei denen Sehstörungen eine Nebenwirkung sein könnte? Ich war z.B. bei der Einnahme von Cortison sehr lichtempfindlich und habe nachts beim Autofahren schlechter gesehen, weil die Scheinwerfer der anderen Autos mich geblendet haben.

Ich will dir keine Angst einjagen, aber Sehstörungen kann u.U. auf Diabetes oder ein Problem mit der Schilddrüse hindeuten. Um Diabetes festzustellen, kannst du entweder in der Apotheke oder beim Hausarzt deinen Blutzucker messen lassen. Sollte das ohne Ergebnis sein, würde ich ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht ist ein Organ beteiligt, das den Körperhaushalt durcheinander bringt. Sollte eine Organbeteiligung feststellbar sein, müsste sich das Sehvermögen mit Beginn der Medikamentation wieder verbessern.

Wenn dich das alles nicht weiterbringt, hole dir bei einem (anderen!) Augenspezialisten eine zweite Meinung ein.

Bitte bleib am Ball und berichte hier gern nochmal.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Dringend einen Rat/Hilfe Sehstörungen habe 13 Wochen!!!!!!!!

Beitrag von Tamara20 »

Hallo danke Dalia für deine Tipps

Wo die Sehstörungen angefangen haben Anfang April 2012 habe ich keine Medikamente genommen !!!!!!!!!!!

Ich habe ab Anfang Mai aber da hatte ich schon die Sehstörungen in der Schmerzhterapie Tizanidin bekommen und

Cortison bekam war aber deshalb einen Tag stationär in Zentrum innere Medizin gelegen wegen:Tachycardie nach Cortisoneinnahme(Übelkeit,Kreilslauf,Zittern,Unruhe,Haut brennen,Rötung Gesicht und Körper,Schweißausbrüche,Atemnot,Angstzustände,Herzrasen;bluthochdruck und Erbrechenusw.)und jetzt nehme ich keine Medikamente mehr weil im Blut nachgewiesen wurde das die Leberwerte nicht in Ordnung sind sonst sind alle Werte in Ordnung also können die Sehstörungen von Medikamenten net kommen ;)

Großes Blutbild wurde schon gemacht kam heraus erhöhte Leberwerte sonst alles in Ordnung !!!
Zuletzt geändert von Tamara20 am Do, 21.06.2012 - 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
nati1611
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: Kg

Beitrag von nati1611 »

Lass bitte mal deine HWS untersuchen. Ich hatte Sehstörungen von einer Bandscheibenvorwölbung im Bereich c2/c3. Es gibt übrigens viele Menschen mit Sehstörungen, die gar nicht vermuten, dass das von ihrer Wirbelsäule kommt.
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Wurdest du auf Allergien getestet?
Ab April wäre ein ganz typische Zeit dafür.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der WS zusammenhängt.
Wurde auch der Sehnerv untersucht?
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamara20 »

Hallo es wurde bei einem Augenarzt Mitte April ein Sehtest gemacht mehr nicht ,also Allergietest auf alles wird demnächst in der Hautklinik Würzburg gemacht haben meine Ärzte in der Schmerztherapie veranlasst

Meine Ärzte vermuten ja genauso wie Neurologischen Klinik Würzburg das die Sehstörungen von der Wirbelsäule(HWS) kommen

Ich bekomme deswegen spezielle Physiotherapie das braucht seine Zeit muss halt Geduld haben

Wenn meine Ärzte es für notwendig halten dann veranlassen sie einen Termin noch in der Augenklinik

LG Tamara

Schmerztherapie Unikliniken Würzburg in Behandlung seit Anfang Mai ;)
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Das ist ein weites Feld...

Sehstörungen können durchaus von der Wirbelsäule kommen, allerdings ist das recht selten.

Hast Du mit Kopfschmerzen zu tun?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamara20 »

Hallo Silas zu deiner Frage ja

Spannungskopfschmerzen habe ich schon länger

Neurologische Klinik meint von HWS dann die Spannungskopfschmerzen auf Sehnerv drückt ;)
Dracula
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, 52° (vor der OP)
Skoliose, 22° (nach der OP)
Therapie: Krankengymnastik und Operation

Beitrag von Dracula »

Sei gegrüßt, Tamara20!

Es kann schon sein, dass das mit der Wirbelsäule zusammenhängt (nämlich dann, wenn etwas auf den Sehnerv drückt oder der Sehnerv eingeklemmt ist), aber so etwas ist nur sehr selten; deswegen solltest du auch alles andere untersuchen lassen, bis eine mögliche Ursache gefunden ist. Manchmal hängen Beschwerden nämlich mit Dingen zusammen, die man zunächst gar nicht vermutet.

Du sagst, dass dir die Augen weh tun. Vielleicht hast du auch einfach trockene Augen. Die können auch ganz schöne Probleme machen. Dagegen gibt es spezielle Augentropfen in der Apotheke, z.B. von Artelac.

Deine Freundin D.
"The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." - "You found Mina. I thought she was lost. We'll be married as soon as I return. Are you married, Count? - Sir, are you married?" - "I was married. Ages ago, it seems. She died." (Graf Dracula und Jonathan Harker aus dem Film "Bram Stoker's Dracula")
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)

Ich bin ja jeden Tag in der Uniklinik teilsstationär und sind ja super Fachärzte dort also wenn dann können die des dann

schon rausfinden wenn was ist , bin dort gut aufgehoben und hab Vertrauen in den Ärzten (Multimodale Schmerztherapie )

Bei Neuigkeiten schreibe ich euch ich versuche weiterhin Positiv zu denken ;)

LG Tamara :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt,
der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.♥♥
LULU81
Newbie
Newbie
Diagnose: Hws-Syndrom, Bandscheibenvorfall S1/L5, Skoliose rechts,CMD
Therapie: Manuelle Therapie, Kraft-Training

Beitrag von LULU81 »

Ich habe auch seit Monaten Sehstörungen, vermutet wird das sie von der Steilstellung der Hws kommen. Einen Spannungskopfschmerz habe ich auch angeblich, bloß nie Kopfschmerzen. Ich habe es aufgegeben den Ärzten zu glauben, können einen sowieso nicht helfen!!!
m0rphi
Newbie
Newbie
Diagnose: HLA-B27 positiv.
Therapie: LSS bei Kyphose M40.04G
Verkürzung Ischiocrural Muskulatur

Beitrag von m0rphi »

Hallo LULU81

könnte es evtl. eine Regenbogenhautentzündung sein?

- Lichtempfindlich
- Lichtschmerz
- Tränen der Augen
- Spannungsgefühl
- Rötung der Augen
- Schleiher vor den Augen

Bei Rheuma sind Augenentzündungen nicht so selten. Das hängt wohl zusammen.
Eine Regenbogenhautentzündung ist eine typische Begleiterkrankung entzündlicher Wirbelsäulenerkrankungen. Entzündungen von Gelenken (Arthritis), Sehnenscheiden (Tendovaginitis) und vor allem von Sehnenansätzen (Enthesiopathie) kommen sehr häufig vor. Typisch ist auch ein Fersenschmerz sowie eine Achillessehnenentzündung, für die es keine Erklärung z. B. durch eine Verletzung oder eine Überlastung oder Überanstrengung gibt.

Die Regenbogenhautentzündung bei entzündlichen Wirbelsäulenerkrankungen ist akut, tritt plötzlich auf, geht mit einer starken Rötung des Auges, Schmerzen und einer sehr starken Sehminderung einher.
Ich selbst habe seit 7 Monaten lichtempfindliche, spannende und tränende Augen und das subjektive empfinden schlechter zu sehen. Bis jetzt war ich 3 Mal beim Augenarzt, der mir aber nicht helfen konnte.

Das aber nur mal als Gedanke bzw. Tipp, will hier natürlich keine Panik schüren.

Wünsche noch einen sonnigen Dienstag allen.
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamara20 »

Hallo neueste Neuigkeiten :)

Neurologische Klinik meint von HWS dann die Spannungskopfschmerzen auf Sehnerv drückt

Und das Vermuten meine Fachärzte genauso

Bekomme deshalb schon seit einigen Wochen Cranio Physiotherapie und die Sehstörungen treten immer seltener auf

Ich halte euch auf den laufenden;)♥♥

Lg Tamara :laola2:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Positive Stärke und Positive Kraft;)♥♥

Glück ♥♥ Wünsche ♥♥ Hoffnung ♥♥

Menschen mit Frohem Herzen können das Gesicht der Welt verändern♥♥
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tamara20 »

Hallo

Wegen meinen Sehstörungen die ich seit Mitte April 2012 habe habe ich es geschafft einen Augenarzt zu finden der

in einer Augenklinik gearbeitet hatte und sich sehr gut auskennt hat bei mir einige Untersuchungen gemacht und

sofort in der Augenklinik angerufen das ich einen dringenden Termin brauche da ich in der Gesichtsfelduntersuchung einen totalen Ausfall hatte und immer mehr sehr dunkel sehe und leicht nur noch Umrisse erkennbar waren.

In der Augenklinik hatte ich dann einen Termin wurden auch viele Untersuchungen gemacht und die Oberärzte hatten dann am rechten Auge ein Netzhautloch entdeckt das mit Laserkoagulationsherden Operiert wurde.Es sind dadurch nicht alle Sehstörungen Beschwerden verschwunden aber seitdem sehe ich keine Blitze mehr und seitdem habe ich nie mehr dunkel gesehen die Oberärzte meinten nur es war höchste Zeit das das Netzhautloch gelasert wurde sonst hätte es schwere Folgen bei Unentdeckung werden können !
Antworten