Forumstreffen Herbst 2003 - Unterkunft & Termin
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Forumstreffen Herbst 2003 - Unterkunft & Termin
Hallo,
heute habe ich noch mal mit dem Jugendgästehaus in Duderstadt telefoniert --> http://www.jugendgaestehaus-duderstadt.de. Duderstadt liegt ca. 30km von Göttingen entfernt. Heute hatte ich das Glück, mit dem Chef persönlich sprechen zu können und so hat sich dann dort doch noch eine Unterkunft mit folgenden Optionen für uns angeboten.
- Termin: 17.-19.10.2003
- Übernachtung in 2- und 3-Bett-Zimmern
- Vollverpflegung (Selbstversorgung sehen sie bei so großen Gruppen nicht gerne)
- Kosten: ca. 30 Euro pro Person/Nacht
Ich hab die Unterbringung für ~ 20 Personen geblockt. Die schicken mir ein Angebot zu- wenn das da ist, haben wir etwa eine Woche Zeit, zuzusagen, bis dahin brauchen wir die genaue Teilnehmerzahl.
Was haltet ihr davon? Ist der Preis für euch noch tragbar? Wenn alle einverstanden sind, starte ich einen neuen Thread für die verbindlichen (!) Anmeldungen. Wenn viele dagegen sind, müssen wir weitersuchen. Lasst es mich bitte wissen!
Lieben Gruß, sloopy
heute habe ich noch mal mit dem Jugendgästehaus in Duderstadt telefoniert --> http://www.jugendgaestehaus-duderstadt.de. Duderstadt liegt ca. 30km von Göttingen entfernt. Heute hatte ich das Glück, mit dem Chef persönlich sprechen zu können und so hat sich dann dort doch noch eine Unterkunft mit folgenden Optionen für uns angeboten.
- Termin: 17.-19.10.2003
- Übernachtung in 2- und 3-Bett-Zimmern
- Vollverpflegung (Selbstversorgung sehen sie bei so großen Gruppen nicht gerne)
- Kosten: ca. 30 Euro pro Person/Nacht
Ich hab die Unterbringung für ~ 20 Personen geblockt. Die schicken mir ein Angebot zu- wenn das da ist, haben wir etwa eine Woche Zeit, zuzusagen, bis dahin brauchen wir die genaue Teilnehmerzahl.
Was haltet ihr davon? Ist der Preis für euch noch tragbar? Wenn alle einverstanden sind, starte ich einen neuen Thread für die verbindlichen (!) Anmeldungen. Wenn viele dagegen sind, müssen wir weitersuchen. Lasst es mich bitte wissen!
Lieben Gruß, sloopy
Zuletzt geändert von sloopy am Mo, 24.11.2003 - 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

Hallo Sloopy,
ich finde es okay und auch nicht zu teuer. Es ist dann schließlich für die volle Verpflegung *jamjamjam* und für die Übernachtung. Werden wir die Betten überhaupt brauchen oder wird nachts nur Schroth geübt?. Und an dem Wochenende kann ich auch, 25.10. hätte ich nicht so gut gekonnt.
Danke für die Mühe, die Du Dir machst
Faultier B.
ich finde es okay und auch nicht zu teuer. Es ist dann schließlich für die volle Verpflegung *jamjamjam* und für die Übernachtung. Werden wir die Betten überhaupt brauchen oder wird nachts nur Schroth geübt?. Und an dem Wochenende kann ich auch, 25.10. hätte ich nicht so gut gekonnt.
Danke für die Mühe, die Du Dir machst
Faultier B.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
ich hab den Thread für die Anmeldungen eröffnet, ihr findet ihn HIER. 30 Euro sind zwar nicht ganz wenig, dafür haben wir aber Übernachtung mit Vollverpflegung und müssen uns um nichts Gedanken machen. Ich muss noch nachfragen, was das Ganze für Kinder kostet und ob es Ermässigung für Schüler, Studenten und Behinderte gibt. Ich kann mri gut vorstellen, dass es da noch Vergünstigungen gibt.
Lieben Gruß, sloopy
ich hab den Thread für die Anmeldungen eröffnet, ihr findet ihn HIER. 30 Euro sind zwar nicht ganz wenig, dafür haben wir aber Übernachtung mit Vollverpflegung und müssen uns um nichts Gedanken machen. Ich muss noch nachfragen, was das Ganze für Kinder kostet und ob es Ermässigung für Schüler, Studenten und Behinderte gibt. Ich kann mri gut vorstellen, dass es da noch Vergünstigungen gibt.
Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Treffen
Hallo,
ich finde, dass der Preis sich noch im Rahmen hält.
Aber Studentenermäßiging wär nicht schlecht.
Sobald ich weiß, was mich die Zugfahrt kosten wird, das wird noch am Wochenende sein, sag ich zu.
Toll, dass du dir die Mühe machst Sloopy.
Liebe Grüße
Sabine
ich finde, dass der Preis sich noch im Rahmen hält.
Aber Studentenermäßiging wär nicht schlecht.
Sobald ich weiß, was mich die Zugfahrt kosten wird, das wird noch am Wochenende sein, sag ich zu.
Toll, dass du dir die Mühe machst Sloopy.
Liebe Grüße
Sabine
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Hallo Sabine,
ich würd mich sehr freuen, wenn du kommst!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deiner Gegend, der dich mitnehmen kann- du kannst ja schon mal einen Beitrag im Mitfahrgelegenheits-Thread schreiben. Spontan fällt mir leider niemand aus der Ecke Duisburg ein, aber du könntest z.B. mit dem Zug bis Paderborn fahren und von da aus mit netkitty mit dem Auto weiter. Wäre bestimmt günstiger, als die gesamte Strecke mit dem Zug zu fahren.
Lieben Gruß, sloopy
ich würd mich sehr freuen, wenn du kommst!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deiner Gegend, der dich mitnehmen kann- du kannst ja schon mal einen Beitrag im Mitfahrgelegenheits-Thread schreiben. Spontan fällt mir leider niemand aus der Ecke Duisburg ein, aber du könntest z.B. mit dem Zug bis Paderborn fahren und von da aus mit netkitty mit dem Auto weiter. Wäre bestimmt günstiger, als die gesamte Strecke mit dem Zug zu fahren.
Lieben Gruß, sloopy
-
netkitty
- Vielschreiber

Das ist ungefähr die hälfte der Strecke.sloopy hat geschrieben:mit dem Zug bis Paderborn fahren und von da aus mit netkitty mit dem Auto weiter. Wäre bestimmt günstiger, als die gesamte Strecke mit dem Zug zu fahren.
Das könnten wir so machen, kein Problem.
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
-
missjanine
- Newbie

ich würde auch gerne am treffen teilnehmen...muss gleich mal meine eltern fragen, ob die das bezahlen..und dann eine frage!! wann muss man am freitag denn da sein?? denn ich hab morgens noch schule, mein letzter schultag vor den ferien!!
Und darf man alleine mitfahren?? bin ja erst 15!!
@ faultier: wenn das klappt würde ich gerne bei dir mitfahren, komme aus bingen, müsstest du kennen, wenn du aus mainz kommst, oder??
Liebe Grüße, Janine
Und darf man alleine mitfahren?? bin ja erst 15!!
@ faultier: wenn das klappt würde ich gerne bei dir mitfahren, komme aus bingen, müsstest du kennen, wenn du aus mainz kommst, oder??
Liebe Grüße, Janine
~~ :minidancer: Tanzen ist träumen mit den Beinen! :minidancer: ~~
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
klar darst du alleine mitfahren, wenn deine Eltern es erlauben!
Anreisen kann (denke ich) jeder wann er will. Ich muss auch an dem Freitag ganz normal arbeiten, werde also erst am späten Nachmittag in Frankfur losfahren. Du kannst ganz normal zur Schule gehen, genaueres kannst du ja dann mit Beate ausmachen.
Lieben Gruß, sloopy
klar darst du alleine mitfahren, wenn deine Eltern es erlauben!
Anreisen kann (denke ich) jeder wann er will. Ich muss auch an dem Freitag ganz normal arbeiten, werde also erst am späten Nachmittag in Frankfur losfahren. Du kannst ganz normal zur Schule gehen, genaueres kannst du ja dann mit Beate ausmachen.
Lieben Gruß, sloopy
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
ich hab heute Post aus Duderstadt bekommen, so langsam sollten also die Anmeldungen erfolgen, damit ich die genaue Personenzahl bestätigen kann.
Folgende Info möchte ich an euch weitergeben:
Unterbringung:
Die Unterbringung erfolgt überwiegend in Doppel- und Dreibettzimmern mit Dusche und WC.
Leistung:
Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen.
Bettwäsche wird vom Haus gestellt und ist im Preis inbegriffen.
Nutzung eines Gruppenraumes und aller Freizeiteinrichtungen des Jugendgästehauses.
Preis:
31 Euro pro Person und Übernachtung
Normalerweise erfolgt die Abrechnung vor Anreise per Überweisung auf deren Konto- ich werd noch mal anrufen und organisieren, dass wir bar vor Ort bezahlen können. Würde die Sache vereinfachen!
Lieben Gruß, sloopy
ich hab heute Post aus Duderstadt bekommen, so langsam sollten also die Anmeldungen erfolgen, damit ich die genaue Personenzahl bestätigen kann.
Folgende Info möchte ich an euch weitergeben:
Unterbringung:
Die Unterbringung erfolgt überwiegend in Doppel- und Dreibettzimmern mit Dusche und WC.
Leistung:
Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen.
Bettwäsche wird vom Haus gestellt und ist im Preis inbegriffen.
Nutzung eines Gruppenraumes und aller Freizeiteinrichtungen des Jugendgästehauses.
Preis:
31 Euro pro Person und Übernachtung
Normalerweise erfolgt die Abrechnung vor Anreise per Überweisung auf deren Konto- ich werd noch mal anrufen und organisieren, dass wir bar vor Ort bezahlen können. Würde die Sache vereinfachen!
Lieben Gruß, sloopy
Hm,tja ich kann leider nicht verbindlich zusagen ,da ich ja bis 8.10. bei Verlängerung sogar bis 15.10. in Reha bin und beim besten Willen nach sooolanger Krankheit nicht gleich die grossen Wünsche für Dienste anbringen kann.
Wenn ich doch kann ,muss ich halt hoffen,das jemand abspringt oder eben als Einzelperson fragen ob sie noch ein Bett für mich haben.
Wie ist es eigentlich wenn man woanders nächtigt,dann darf man doch sicher nicht in die Jugendherberge rein ,oder ?
Naja,jetzt bin ich erst mal gedanklich schon in Reha ,ein wenig aufgeregt bin ich schon ,ich hab schon meine halbe Garderobe eingepackt und packe alles mögliche ins Auto. Ich bin ja mal gespannt.Bibber,bibber.
Sabine
Wenn ich doch kann ,muss ich halt hoffen,das jemand abspringt oder eben als Einzelperson fragen ob sie noch ein Bett für mich haben.
Wie ist es eigentlich wenn man woanders nächtigt,dann darf man doch sicher nicht in die Jugendherberge rein ,oder ?
Naja,jetzt bin ich erst mal gedanklich schon in Reha ,ein wenig aufgeregt bin ich schon ,ich hab schon meine halbe Garderobe eingepackt und packe alles mögliche ins Auto. Ich bin ja mal gespannt.Bibber,bibber.
Sabine
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
@sabine 68: Ich wünsche dir alles Gute für deine Reha- wann fängt sie an?
Um die Jugendherberge mach dir keine so großen Gedanken- da kriegen wir dich schon rein
.
Liebe Grüße, sloopy
@sabine 68: Ich wünsche dir alles Gute für deine Reha- wann fängt sie an?
Um die Jugendherberge mach dir keine so großen Gedanken- da kriegen wir dich schon rein
Liebe Grüße, sloopy
@sloopy : morgen gehts los.
@Steffi :Ich wünsch Dir frohes Turnen. Tja,da ja irgendwie ständig jemand von uns in Reha ist,ist es unmöglich nen Termin zu finden wo keiner in Reha ist .
Ich hoffe irgendwie mal ins Internet zu kommen,dann halte ich Euch auf dem laufenden.
Sabine
(schon fast im Turndress)
@Steffi :Ich wünsch Dir frohes Turnen. Tja,da ja irgendwie ständig jemand von uns in Reha ist,ist es unmöglich nen Termin zu finden wo keiner in Reha ist .
Ich hoffe irgendwie mal ins Internet zu kommen,dann halte ich Euch auf dem laufenden.
Sabine
-
missjanine
- Newbie

Bis wann sollte man sich denn anmelden???
Bin mir noch nicht sicher, weil ich auch an dem montag danach in den urlaub fliege, vielleicht wird das alles ein bisschen stressig!!
Kommen denn noch andere in meinem alter???
hab bei den anmeldungen geguckt, ihr seid ja alle schon so "alt"
fährt denn sonst niemand jugentliches mit???
Bin mir noch nicht sicher, weil ich auch an dem montag danach in den urlaub fliege, vielleicht wird das alles ein bisschen stressig!!
Kommen denn noch andere in meinem alter???
hab bei den anmeldungen geguckt, ihr seid ja alle schon so "alt"
fährt denn sonst niemand jugentliches mit???
~~ :minidancer: Tanzen ist träumen mit den Beinen! :minidancer: ~~
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Nach Möglichkeit noch diese Woche!missjanine hat geschrieben:Bis wann sollte man sich denn anmelden???
Gruß, sloopy
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich komme leider nicht, es wird mir zuviel, denn ich verreise im Oktober schon zweimal und drehe jeden Cent zweimal um. Außerdem bin ich bei so Gruppenansammlungen immer etwas scheu, ich bin stark schwerhörig und wenn sich alle unterhalten, bin ich ganz schnell außen vor. Aber ich erwarte nach eurem Treffen hier einen ausführlichen Bericht! 
Und jetzt vote ich schnell für das Forum!
Dalia
Und jetzt vote ich schnell für das Forum!
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)