Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Wie ihr seht wird das Wetter jetzt immer wärmer und schöner ( Der Frühling kommt !!! )
Was zieht ihr eigentlich mit dem Korsett an besonders heißen Tagen an ?
Ich finde zum Beispiel immer sehr schwer Hosen und könnt ihr mit einem Korsett eig. auch Träger T-Shirts anziehen?
Oder habt ihr vielleicht Tipps wie ich mein Korsett an wärmeren tagen leichter tragen kann ?
ich trage im Sommer meist kurze Jeansshorts und ein dünnes Shirt, eine dünne Bluse oder kurzärmlige Hemden (aufgeknöpft) und ein Tanktop drunter. Ja, Trägertops kann man auch tragen es sieht meiner Meinung aber nur gut aus wenn man auch ein Trägertop als Korsetthemd trägt. Was meiner Meinung nicht so gut aussieht sind Tops mit Ringerrücken, denn wenn man da ein Top drunter zieht sieht es ja auch irgendwie komisch aus. Aber nur Mut, du glaubst gar nicht wie viel du mit Korsett tragen kannst den deinen Mitmenschen fällt es sowieso kaum auf.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Ladyblack, Kleidung ist wirklich ein eigenes Thema. Ich z.B.musste meine Hosen früher immer eine Nummer größer kaufen. Da hilt nur, verschiedene Klamotten durchzuprobieren. Ob Trägershirts (mit Spaghettiträgern) möglich sind, hängt vom Bau des Korsetts ab. Wenn etwas rausguckt, kommt es drauf an, ob es dich stört oder nicht. Mutige tragen ein schönes T-Shirt unter dem Korsett und tragen das Korsett frei sichtbar. Wenn dasd Korsett bunt gemustert ist, kann das gut aussehen.
als ich noch Korsett getragen hab, habe ich meistens eine Hotpant getragen und darüber ein weiteres T-Shirt mit Gummibund untendran. Als Korsetthemd hab ich Tanktops getragen. Das Korsett hat man kaum gesehen
Ein Tipp mit den Hosen, ist zwar nicht für Jedermann etwas, aber ich habe das Korsett immer über der Hose getragen.
Hi! Ich trage ein Cheneau-Korsett und hatte am Anfang auch ziemlich Probleme mit Kleidung usw. Über das Korsett würde ich etwas Luftiges anziehen, wie z.B. eine Bluse oder ein weites T-Shirt. Als Hose nehme ich meistens eine kurze, wo oben der Bund weiter ist, und ziehe sie übers Korsett.
Wenn du willst, kannst du mal bei meinem Blog reinschauen, wo ich über mein Leben mit Skoliose schreibe, hat schon vielen geholfen : http://mylifewithscoliosis.blogspot.de/
Liebe Grüße,
skoli.flower
Wenn man KÄMPFT, kann man verlieren. Wenn man AUFGIBT, hat man schon verloren.
bei H&M gibt es zum Beispiel Treggins mit Gummizug. Vielleicht wäre das ja was für dich?
Oder Denim Hosen, die sind echt dehnbar aber ohne Gummizug.
Im Frühling & Sommer trage ich locker sitzende Tops, z.B. von Promod. Und man sieht das Korsett
überhaupt nicht! Darüber vielleicht noch ein Hemd und fertig. Es gibt so viele Möglichkeiten
das Korsett zu verstecken.