Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hi Coolkiss!
Nein, ich kaufe auch Sachen für ohne Korsett. Aber am meisten für mit Korsett natürlich. Und du?
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das bei der 1. Anprobe war... ist ja schließlich schon über 2 Jahre her. Ich weiß nur, dass mich die Leute dort (dafür das es das erste mal war) fest eingeschnürrt haben. Ich wollte nur noch raus aus dem „Gerüst“. Im Auto (bevor wir losfuhren) machte ich es in sekundenschnelle ab und heulte los. An diesem Tag konnte ich das Korsett erst mal nicht mehr anschauen, aber am nächsten Tag sah ich es nicht mehr so schlimm und trug es schon 2 ½ Stunden.
Wie war es bei dir?
Ich habe mich damals mit 11 Jahren daran gewönnt, dass ich keine normale Unterwäsche anziehen kann (damals brauchte ich auch kein BH). Etwas blöd finde ich das jetzt schon. Wie findest du das? Ich ziehe da normale Korsettunterhemden drunter.
Hast du dich schon entschieden, ob du es deiner Klasse sagen willst? HDGDL Fine :)
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi sloopy!

Also ich kann unter dem Korsett nur lange Unterhemden mit wenig Achselausschnitt anziehen.Sonst ist das Korsett auf der nackten Haut und das ist dann nicht so toll weil man ja schwitz und dann ist nichts da was den Schweiß aufsaugen kann.Und das ist dann unangenehm und gibt Pickelchen.Also scheidet BH oder Bustier schon mal aus (Bauchfrei).Und unter dem Unterhemd nochwas zu tragen ist ja wohl auch nicht toll weil das dann wegen dem Korsett verrutscht usw.Wie machst du das denn genau mit deiner Unterwäsche?

MFG Coolkiss
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hi Coolkiss,

ich trage einen ganz normalen BH und darüber ein Unterhemd, kein teures Korsetthemd, sondern einfache, nahtfreie, enganliegende Unterhemden. Bei mir verrutscht da nichts durch's Korsett.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!

An Fine:Natürlich kaufe ich auch Sachen für ohne Korsett.Aber am besten ist es wenn die auch mit passen.Naja also bei mir haben sie das Korsett normal zu gemacht,das war eigentlich nicht schlimm.Als ich dann aber die ersten Schritte aus der Klinik raus war hab ich auch angefangen zu heulen weil es ein so beschissenes Gefühl war mit dem Teil.Ich konnte auch voll schlecht ins Auto einsteigen und ich dachte: Super jetzt kriegst du ja gar nichts mehr hin.Hast du denn auch mal vor Rahmouni oder dem Arzt geheult? Wenn ja was haben sie gesagt? Zu Hause hat ich auch ganz schöne Schmerzen wegen dem Druck.War das bei dir auch so?Ich finds auch blöd mit der Unterwäsche.Ich mein ich brauch jetzt nicht unbedingt einen BH,aber ich möchte ihn eigentlich schon gern anziehen (du weißt ja wie das dann so in der Klasse ist).Hast du das Gefühl das dir wirklich was fehlt wegen dem Korsett? Was wünscht du dir im Moment am meisten? Ich werde es der Klasse wahrscheinlich nicht sagen.Aber wenn jemand das Korsett entdeckt werd ichs ihm erzählen. Morgen bekomme ich die Zahnspange.Bin gespannt ob die mir steht :lach: .Ich find das jetzt gar nicht mehr so schlimm.Musste nur mal in Ruhe drüber nachdenken.Wo ist Julaixxx eigentlich? HDGDL Coolkiss :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Coolkiss!
Bei meinem ersten Korsett war der Druck nicht so extrem. Aber bei meinem neuen Rahmouni Korsett ist es schon sehr stark.
Vor einem Arzt oder so habe ich eigentlich noch nie geheult. Beinahe nur, als mir der Arzt gesagt hat, dass ich ein Korsett brauche, aber ich konnt es mir noch gerade so verkneifen.
Naja wenn ich das Korsett nicht umhabe, tut mein Rücken weh. Aber das mir da etwas fehlt, manchmal. Und bei dir?
Was ich mir wünsche, schwer, vieles. Das man meinen Rippenbuckel nicht mehr sieht. Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich größer wäre.(Du weißt ja, dass ich nur 1,45 m groß bin. :( )
Und dann hab ich halt so kleinere Wünsche, die glaub ich fast jeder Teenie hat.
Und was wünschst du dir?
Ich weiß nicht, vielleicht hat Julaixxx in letzter Zeit wenig Zeit ins Forum zu gehen, wegen der Schule.
Wurdest du schon mal wegen irgendwas geärgert? HDGDL Fine :blume:
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Coolkiss hat geschrieben:Hast du denn auch mal vor Rahmouni oder dem Arzt geheult? Wenn ja was haben sie gesagt?
Hallo Coolkiss,

ich hab bei Rahmouni schon einige Mädels weinen gesehen- na und, was ist dabei? Gefühle zu zeigen ist absolut nichts Negatives- im Gegenteil, es zeugt von Stärke! Manchmal braucht man es einfach, sich mal auszuheulen oder die Gefühle gehen einfach mit einem durch. Das ist absolut normal!!! Herr Rahmouni spricht dann mit seinen Patientinnen und Patienten über ihren Kummer und ihre Sorgen, tröstet sie und versucht ihnen, ihre Ängste zu nehmen. Er ist doch auch nur ein Mensch und er weiss, wie schwer so eine Korsett-Therapie besonders für Jugendliche ist.

Gruß, sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!

An Fine:Also da ich ja nicht sone schwere Skoli hab,tut mein Rücken nicht weh.Naja ich merk halt schon das mich das Korsett gut gerade hält und ohne muss ich mich halt ziemlich bemühen gerade zu sein.Also ich wünsche mir auf jeden Fall das ich in der Klasse beliebter werde,das ich das Korsett bald loswerde (und dann eine gute Verbesserung erricht hab).Und halt diese Teenie-Wünsche.Ich wurde schon voll oft in der Schule geärgert,weil ich halt ganz gut in der Schule bin ;( .Die anderen glauben immer das ich nur lerne,aber ich lerne halt überhaupt nicht (siehst ja ich hab echt andere Dinge im Kopf).Und bist du schon geärgert worden? Ich hab ja gestern meine Zahnspange gekriegt.Hat heut Nacht voll weh getan,aber ich hab mir nichts anmerken lassen.Hast du einen Lieblingsfilm? Was möchtest du denn noch von mir wissen? Was hast du in den Herbstferien vor? HDGGDL Coolkiss :snake:

An sloopy: Ich hab Fine nur gefragt,weil ich wissen wollte ob es ihr genauso ging wie mir.Ich hab nämlich vor meiner OT geheult :< .Du musst dich ja nicht gleich so angegriffen fühlen!!!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Coolkiss,

da musst du mich jetzt falsch verstanden haben- ich hab mich von dir absolut nicht angegriffen gefühlt. Ich wollte lediglich sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, Gefühle zu zeigen und dass es nicht schlimm ist, wenn man beim OT oder sonstwo heulen muss.

Lieben Gruß, sloopy

P.S.: Willst du dich nicht mal im Forum als User registrieren?

Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Hi Coolkiss! ;D
Ich wurde selbst schon mal von einer guten Freundin geärgert, dass ich ein Streber sei und so, weil ich halt auch nicht schlecht in der Schule bin.
Naja und letztes Jahr wurde ich "Gartenzwerg" genannt, wegen meiner Größe, und auch schon mal "Rückenkranke" genannt. Wegen meiner Größe werde ich schon manchmal irgendwie geärgert; aber egal das sind eh nur niveaulose Hänselleien von Klassenkameraden, die sich damit nur stark und cool fühlen wollen, weil sie sonst nicht beachtet werden. Also nicht beachten! :ja:
Mein Lieblingsfilm, habe 2; "Eiskalte Engel" und "Merlin". Und du?
Lässt du das Korsett auch bei Geburtstagsfeiern oder so was um?
Was hat deine Zahnspange für eine Farbe? Meine hatte damals blau. HDGDL Fine :)
obelix

Beitrag von obelix »

hi coolkiss
ich habe im mai 03 mein erstes korsett bekommen.zu dieser zeit hatte ich schon in der oberen zahnreihe 4 brekkits sitzen.jetzt habe ich vor den
sommerferien nochmal 15 brekkits dazu bekommen.mit denen bin ich dann auch das erste mal zur kur nach salzungen gefahren.an die brekkits hatte ich mich nach 8-9 tagen gewöhnt.mittlerweile gehe ich sogar mit korsett zum kieferorhopäden.das hat einen vorteil,man kommt schneller dran und die
zahnarzthelerinnen und der arzt selber beeilen sich total, weil die haben ja keine ahnung von einem korsett.wenn man sich dann noch ein bisschen blöd
anstellt fragen sie :ist es bequem oder sollen wir den stuhl verstellen????
bei manchen sachen muss man schon versuchen den vorteil für sich zu gewinnen.ich hatte auch mal einen bogen drin aber den muss ich mit dem korsett nun nicht mehr tragen.

ich wünsche dir viel glück und ganz viel kraft! ciao marit

:hallo:
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Hi Coolkiss!
Ich darf heute meinen ersten offiziellen Erfolg mit meinem Rahmouni Korsett feiern! Zum ersten mal hatte ich es in der Schule um – für reichlich 6 Stunden! :mukkies: (Sonst hatte ich es erst zur Zeugnisausgabe um – 2 Stunden.) Ich brauche nur grad mal 5 Minuten Pause von meinem „Gerüst“, dann schnall ich’s wieder um!
Jetzt muss es nur noch in der Nacht richtig klappen und dann habe ich meine 20 Stunden drin!
Trotzdem bin ich (und auch meine Eltern) total froh, dass ich mich endlich überwunden habe es in der Schule zu tragen. Vorher fand ich immer wieder neue Ausreden.
Bis bald Fine
HDGDL :)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Super Fine, das muss gefeiert werden!!!

:tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz:

Und für die über 16-jährigen --> ein Prost auf Fine! :bia:

Gruß, sloopy

Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Hallo Sloopy!
Danke. Die Smilies sind ja niedlich!
Meine Mutti ist mir auch erst mal um den Hals gefallen als ich nach Hause kam uns sie sah, dass ich das Korsett noch umhabe.
Ich hoffe mal, dass ich beim nächsten Rahmouni Termin das Kreuz bei den 18 – 23 Stunden setzen kann. Das letzte mal war das Kreuz ja leider noch bei den „unter 10 Stunden“. :schimpf:
Liebe Grüße, Fine
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Fine hat geschrieben:Meine Mutti ist mir auch erst mal um den Hals gefallen als ich nach Hause kam uns sie sah, dass ich das Korsett noch umhabe.
Kann ich gut verstehen- sie kann ja auch mächtig stolz auf dich sein :gut:!

Liebe Grüße und weiter so!!! sloopy

Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!

An Fine: Super,das du es endlich geschafft hast :respekt: .Wie kam das denn eigentlich? Wie wars?Also meine Lieblingsfilme? Naja ganz viele aber hier meine Besten: Große Mädchen weinen nicht und American Pie 2 und 3. Also auf Geburtstagsfeiern lasse ich das Korsett ab.Ist mir erstens wegen den anderen zu blöd und wenn wir halt irgendwas spielen oder tanzen ist es auch schlecht? Wie machst dus? Also ich durfte mir die Farbe von den Gummies nocht nicht aussuchen.Nächstes Mal werden sie gewechselt dann mach ich das.Hat dein Korsett eigentlich ne Farbe oder ein Muster? Meins ist weiß.Erzähl mir doch mal wie so ein Kontrolltermin bei Rahmouni abläuft. HDGGDL

An sloopy:Was würde mir die Registrierung im Forum denn bringen? Ich mach sowas mit Adresse und so angeben im Internet nicht gerne!
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

Hallo!!!!!!!

Ich habe mir eben ALLE antworten hier durchgelesen und jetzt bin ich ganz schön geschafft!!! Ich weiß ja jetzt schon ziemlich viel von euch (Coolkiss, Fine und Julaixx)

Würde mich eurer Unterhaltung gerne anschließen, es macht richtig spaß die beiträge von euch zu lesen und man erkennt soviel in seiner eigenen geschichte wieder!!

nun mal zu mir, ich heiße janine bin 15 und habe auch skoliose und ein korsett!! das mein rücken schief ist, wurde schon mit 10 oder so festgestellt, aber kein arzt hat jemals das wort skoliose erwähnt!! ich habe erst krankengymnastik gemacht, dann einen erhöhten schuhabsatz und vor einem 3/4 jahr ein gipsbett!! das ist eine gipsabdruck von meinem rücken in dem ich schlafen musste. nur leider wurde der abdruck von meinem schiefen rücken gemacht und ich wurde durch das gipsbett noch schiefer und bekam höllische rückenschmerzen!! meine mutte schleppte mich zu einem anderen arzt und der sagte (ENDLICH) ohne röntgenbild "das ist eine skoliose, ein korsett muss her!!" das war im märz dieses jahres!!! da ich damals 18° hatte und man noch diskutierte ob ein korsett wirklich notwendig ist, weil es ja eigentliche erst ab 20° notwendig ist. naja, ich ging noch zu einem anderen arzt, der sagte auch korsett muss her, also bekam ich es auch. das war dann aber schon im juni!!!!!! naja, seit dem hab ich jetzt ein korsett,zwar nicht von rahmouni, aber ich denke der OT ist ziemlich gut!! habe morgen erstes röntgen!! bin schon so gespannt, ob sich was verbessert hat, habe nömlich schon das gefühl!!! trage es immer mind. 23h (außer im urlaub) und mache auch krankengymnastik nach Schroth, zum glück gab es eine in meiner umgebung, die das erlernt hatte!!

So, das wars dann auch schon (der beitrag ist ja richtig lang geworden)

Achja, kommt ihr auf das Forumstreffen?? Von Fine hab ich ja scgon gelesen, dass sie nicht kommt!!

ich weiß es noch nicht genau, weil ich den montag darauf in den urlaub fahre und meine eltern meinten das ist dann zu stressig.....

Naja, ganz liebe Grüße

~ Janine ~
~~ :minidancer: Tanzen ist träumen mit den Beinen! :minidancer: ~~
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Hi Coolkiss!
Oh, wie das kam? Ich wollte es eigentlich schon vor 2 Wochen in der Schule ummachen, doch ich fand immer wieder neue Ausreden, es nicht umzumachen. Doch gestern hatten wir ein paar Stunden Ausfall und da dachte ich mir: Jetzt oder nie! Ab heute muss es klappen! Und da habe ich es gestern halt mal umgemacht. Auch heute habe ich es wieder geschafft; sogar eine Stunde mehr! ( 7 1/2 Stunden)
Ab gestern trage ich es jetzt immer in der Schule! Es tut zwar immer noch sehr weh, aber da muss ich jetzt durch! Herr Rahmouni hat schließlich auch gesagt, ich soll Biss zeigen, sonst klappts nicht!
Bei Geburtstagen lasse ich es auch ab. Naja, nicht immer; zu meinem 12. Geburtstag wollte ich es ummachen. Und von einer Bekannten , als sie Jugendweihe hatte, hatte ich es auch um. Ansonsten, lasse ich es zu solchen Anlässen auch ab.
Meine Korsette waren bis jetzt auch alle weiß. Außer früher, meine Nachtkorsette, die ja eh keiner sieht in der Nacht waren blau. Ich überlege mir aber, ob nicht mein nächstes Korsett im Jeansmuster sein soll. Mal sehen.
Naja ein Kontrolltermin bei Herrn Rahmouni läuft in etwa so ab: man muss nie lange warten, dann zeichnet er ans Korsett ein paar Striche für das was verändert werden muss, man macht das Korsett ab, er schaut sich deinen Rücken an, dann verändert er das am Korsett, was zu verändern ist, und dann ziehst du es wieder an - fertig. Naja und wenn du noch Fragen oder ähnliches hast, kannst du sie natürlich auch noch stellen.
Und wie ist es bei deinem OT, oder Korsettbauer?
Haben bei dir in der Schule auch welche ein Korsett, oder eine Bekannte?
Fährst du zum Forumstreffen? HDGDL
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fine »

Hallo Janine!

Klar, schließ dich ruhig unserer Unterhaltung an!
Ich hätte auch noch ein paar allgemeine Fragen so an dich, die ich glaub ich jeden stelle J.
Warst du schon mal zu Kur, oder hast du vor zu fahren?
Ich fahre nächstes Jahr wieder im Sommer. Dieses Jahr hat es mir total gefallen!
Wirst du im Korsett geröncht?
Konntest du im Gipsbett gut schlafen? Ich stell mir so was irgendwie blöd vor.
Geht dein Korsett hinten oder vorne zu verschließen?
Mein erstes (was ich so 1 ¾ Jahre hatte, was ja nicht richtig war) ging hinten zu verschließen, ich war deshalb immer auf fremde Hilfe angewiesen. Seit einem viertel Jahr habe ich zum Glück ein Rahmouni Korsett! Das korrigiert meine Krümmungen von 60° und 57° auf 36° und 39°. Also fast die Hälfte. Als ich mein erstes Korsett bekam, hatte ich noch um die 20°. Aber das Korsett war ja nicht richtig.
Als ich noch 20° hatte, war vielleicht noch daran zu glauben, dass ich später mal eine völlig gerade Wirbelsäule haben werde. Aber bei meinen jetzigen 60° glaub ich nicht mehr daran. Mein Ziel sind 25° oder unter 25°. Das wäre schön, wenn ich das schaffe.
Na gut, soviel zu mir. (Da du geschrieben hast, dass du schon alles gelesen hast, brauch ich ja jetzt nicht noch mal alles aufschreiben, oder?)

Liebe Grüße Fine!

PS: Das Pimpoli Bild ist echt niedlich! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Fine!!

Ich war noch nicht zur Kur, würde da aber gerne mal hin, weil ihr alle so davon schwärmt!!!! hab mir mal die homepage angeguckt, die zimmer sind ja wie in einem luxus hotel!!!Und was auch gut ist, bad sobernheim ist ca. 30min von mir entfernt!!!
Ich werde (wenn ich nix falsch verstanden habe) ohne korsett geröncht!! bin mir aber nicht sicher, aber davon kann ich ja morgen berichten, bin schon total gespannt!!!
Ich konnte in dem Gipsbett gar nicht gut schlafen, weil ich gewzungen war auf dem rücken zu schlafen und ich bekam ja immer schmerzen, weil ich dadurch ja immer schiefer gemacht wurde, zum glück bin ich das ding jetzt los!!!
in meinem korsett kann ich aber richtig gut schlafen, kann mich in alle richtungen drehen, hab da gar keine probleme, ist das bei dir auch so??
Mein Korsett wird vorne mit 2 klettberschlüssen geschlossen!!! zum glück, das ist bestimmt doof, wenn man das ding immer von jemand anderem zugemacht bekommen muss, oder?

naja, ich weiß jetzt schon so viel über dich, deswegen hab ich im moment gar keine fragen mehr, aber wenn du noch welche hast, kannst du die gerne stellen, vielleicht fellt mir ja auch noch was ein ;D

HDL, Janine
Coolkiss

Beitrag von Coolkiss »

Hi Leute!

An Fine:Also zur Kontrolle gehe ich ja immer in die Orthopädische Klinik.Der Arzt schaut dann halt nach und so weiter.Zu meiner OT muss daher nur selten (leider!).Aber das letzte Mal als ein paar Reparaturen zu machen waren hat sie sich ohne das wir angemeldet waren viel Zeit genommen.Zu erst hat sie sich das Korsett und meinen Rücken angeschaut.Dabei hat sie bemerkt,dass das Korsett an einer Stelle zu eng am Körper saß (kam wahrscheinlich durchs Wachsen oder was weiß ich).Die Stelle hat sie dann rausgefönt und die anderen Raparaturen erledigt.Naja bei den ersten Anproben war es natürlich viel aufwendiger und hat länger gedauert.Aber du weißt ja wie das so läuft.Kannst mir aber trotzdem mal erzählen wie das Rahmouni abläuft.Also ich kenne in meiner Schule niemanden.Aber ein Junge aus der ehemaligen Klasse von meiner Schwester hatte auch eins.Dann hat noch ein Mädchen (15 oder 16) hier in meiner Wohngegend eins.Kennst du jemanden? Ich finds aber auch gar nicht schlecht das niemand aus meiner Schule eins hat.So kann ich meine Gefühle frei zeigen und niemand hat die gleichen Erfahrungen.Weil sonst sagt der vielleicht irgendwann mal,wenn du gerade übers Korsett redest: Das ist doch gar nicht so und bei mir war das so und so...Das fänd ich schrecklich.Was meinst du da zu? Nein ich fahre auch nicht zum Forumstreffen.Wie wäre es wenn wir uns einen Skoliose-Song aussuchen würden? So um was zu haben was unsere Gefühle ausdrückt :idee: .Du kannst mir ja mal Vorschläge machen.Hast du ein Handy? Du bist echt ne super Freundin :gut:.Wann hast du Geburtstag? Du kannst mir ja mal so ne Art Steckbrief schreiben (wie in so Freundschaftsbüchern,mit Aussehen,usw.) HDGGDL Coolkiss :snoopy:

An missjanine:Na klar kannst du dich mitunterhalten.Dann :hallo: .Hast du denn noch Fragen an mich? Ich komme nicht zum Forumstreffen.Wie kommst du denn mit dem Korsett klar? Wie stehst du zu ihm? Hast du es in der Schule an? Beschreib dich mal (Größe,Haarfarbe,Augenfarbe, Hobbys,....). HDL Coolkiss
Antworten