Kitzliger an den Seiten, seitdem ich Korsett habe? o.O

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Fairyle100
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 04.02.2012 - 16:37
Geschlecht: weiblich
Therapie: Korsett und Krankengymnastik
Wohnort: Göppingen

Kitzliger an den Seiten, seitdem ich Korsett habe? o.O

Beitrag von Fairyle100 »

Kann das sein, das man kitzliger ist wenn man lange Zeit nicht berührt wird(z.b. an den Seiten)??
Weil ich trage jetzt seit 3 Monaten ein Korsett und mir kommt es so vor als sei ich kitzliger geworden :lach:
Ist das bei euch auch so? Habt ihr ein ähnliches Problem" :D
Viele Grüße Fairyle100
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Kitzliger an den Seiten, seitdem ich Korsett habe? o.O

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Fairyle100,

Abgesehen davon, dass ich sowieso sehr kitzelig bin, kenne ich dein "Problem" sehr gut. Ich war, nachdem ich das Korsett jahrelang getragen habe, auch sehr empfindlich, was Berührungen anging. Bei mir war es allerdings vor allem so, dass ich Berührungen an der Wirbelsäule (vor allem zwischen den Schulterblättern) kaum ertragen konnte. Das gibt sich aber nach dem Abschulen wieder.

LG, Rosentinte
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Fairyle100
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 04.02.2012 - 16:37
Geschlecht: weiblich
Therapie: Korsett und Krankengymnastik
Wohnort: Göppingen

Re: Kitzliger an den Seiten, seitdem ich Korsett habe? o.O

Beitrag von Fairyle100 »

okay vielen Dank für die Antwort :)
Ja ich hab mir auch gedacht das die Nerven(Haut) dann daran gewöhnt sind nicht so berührt zu werden also nur so als Fläche(Korsett). Deshalb dachte ich :lach:
Ich finds witzig :D
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Kitzliger an den Seiten, seitdem ich Korsett habe? o.O

Beitrag von Raven »

Hallo Fairyle100,

ich kenne das ebenfalls sehr gut. Mich hat das Korsett auch kitzeliger gemacht, schon das normale zur Korrektur, aber noch extremer das Korsett nach OP. Es musste absolut rund um die Uhr getragen werden (nur kurze vorsichtige Abnahme geduscht werden und Unterhemd gewechselt bekommen, aber nicht ohne Korsett bewegen; die Träger eines Korrekturkorsetts haben ja immerhin noch die korsettfreien Physiotherapiezeiten und können es auch mal so ablegen). Als ich das Korsett nicht mehr tragen musste, ertrug ich die Berührungen von Kleidung auf der Haut, die den Oberkörper berührenden eigenen Arme, die Berührung der Tischkante etc. erstmal gar nicht mehr, bzw. nur mit "Zähne zusammenbeißen". Es hat sich mit der Zeit wieder gegeben.
Bei mir betraf das alle Bereiche, die durch das Korsett bedeckt waren.

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
erdbeercola
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do, 09.02.2012 - 18:03
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Beinlängendifferenz 2 cm, Skoliose 24°/26°
Therapie: Schuherhöhung, Krankengymnastik, Cheneau-Korsett seit 2008

Re: Kitzliger an den Seiten, seitdem ich Korsett habe? o.O

Beitrag von erdbeercola »

Hallo Fairyle100,

diese Erfahrung kann ich nur teilen. Ich war zwar schon vor meinem Korsett wirklich schrecklich kitzelig aber es hat sich noch gesteigert. Zudem muss ich sagen dass ich seit der Korsetttherapie sehr schnell friere wenn ich das Korsett nicht trage.

erdbeercola
Antworten