Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich hab da mal ein Frage an Leute die schon einen Sommer mit Korsett überstanden haben:
Wie ist das so mit den Klamotten? Zieht ihr im Sommer noch etwas über das Korsett drüber? Denn mir ist jetzt schon öfter total warm von dem Korsett, und im Sommer wenn es 30°C hat, würde ich ja halb durchdrehen..und wen man außer Korsetthemd und Korsett noch was anzieht...
ich habe jetzt schon einige Sommer mit Korsett überstanden und ja, es ist wirklich ziemlich heiß aber es ist auszuhalten. Am schlimmsten war es für mich immer im Schulbus auf dem Nachhauseweg. Dieser Bus ist sehr alt und es war immer furchtbar heiß. Zum Thema Kleidung kann ich dir nur leichte und dünne Shirts empfehlen, da es bei solchen dünnen Oberteilen eigentlich fast keinen Unterschied macht ob ihr nun etwas überm Korsett tragt oder nicht.
erdbeercola
also ich zieh im sommer ganz normale tops von h&m über mein weißes Korsett und dann meist noch eine kurzärmlige Bluse drüber. Das Korsett fällt darunter fast gar nicht auf und wenn s mir in der Schule dann doch zu heiß wird zieh ich die Bluse halt mal aus, da meine Klasse Bescheid weiß ist das für mich dann kein Problem.
Ich habe den Sommer eigentlich immer gut mit Korsett überstanden.
Ich hatte immer unter meinem Korsett dünne Tops an und konnte deshalb auch Kleider und Tops darüber ziehen. Natürlich habe ich geschwitzt, aber als ich dann nach Hause kam, habe ich mein Korsett sofort ausgezogen, mein Top gewechselt & bin dann ins Schwimmbad gefahren.
Wenn es während der Stunde zu heiß wurde, habe ich mein Korsett einfach ausgezogen und in der nächsten 5-min-Pause wieder angezogen. Meine ganze Klasse wusste davon, von daher war das kein Problem.
Der Trick ist, die kürtzesten Shorts zu tragen
Liebe Grüße & viel Kraft, um im Sommer die Zähne zusammen zu beißen!