wie schon einmal beschrieben wurde bei mir skoliose vom hausarzt festgestellt,(eine woche davor war ich beim orthopäden, der nichts festgestellt hat
ich habe immer noch ab und zu schmerzen im nacken bereich und rücken, auch wenn ich mein kopf zur brust neige habe ich schmerzen auf der rechten rückenseite,.. gestern war ich dann bei einem anderen ortopäden, um eine zweite meinung einzuholen,... der hat mithilfe von röngtenbilder mir ganz neue sachen erzählt ,..
zudem meinte er ich habe im unteren rücken eine 7 grad skoliose und oben 8 grad und für ihm sei das keine skoliose sondern eine wirbelsäulenverkrümmung , skoliose fängt bei ihm bei 10grad an ..
zudem meinte er auch ich sollte aufjeden fall weiter mit kraftsport machen, das wäre das beste... und die skoliose wird weder besser noch schlechter meinte der arzt. die einlagen, die pro paar 206 € gekostet haben , hätte er mir auch nicht verschrieben, jedoch bin ich durch die einlagen ganz schön gerade geworden als wie im gegensatz zu früher..
jetzt bin ich ziemlich verunsichert,.. weil ich 2 unterschiedliche diagnosen habe? ..
darf ich jetzt vollgass mit krafttraining machen ?
ist die skoliose schlimm 7 ° und 8 ° ? kann man sie verbessern, schlechtern wenn wie ? hilft bei der gradzahl die schroth-therapie ? lese schon oft von bad sobernheim wäre das für mich auch eine option , oder habe ich die skoliose noch nicht so schlimm ??
bitte um rat, weil ich einfach keine ahnung habe und ich will auf keinen fall das es sich verschlimmert !
zu den schmerzen meinte der ortopäde von gestern , ist normal bei skoliose kann ab und zu auftauchen ..