Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
socke hat geschrieben:vielleicht kann einer der CCtec-Patienten da mehr zu sagen; aber soweit ich weiss wird man ja dort vor der Anfertigung digital vermessen
Nein, man wird nicht digital vermessen. Man bekommt einige Klebepunkte aufgeklebt anhand derer mit einem Maßband(!) verschiedene Abstände und Umfänge gemessen werden. Die gemessenen Daten werden anschließend in den PC eingespeist und erst dann wird's digital.
socke hat geschrieben:Die werden wissen, was sie tun
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)