Deprimiert.Zahlt KK zweiten Untersuchungstermin in Neustadt?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
becca23
Newbie
Newbie
Diagnose: -querschnittsgelähmt ab bw 9 nach verkehrsunfall (1998)
- skoliose (seit 2000)
haarrington stäbe op im jahr 2004
Therapie: 3 x wöchentl Kg nach ZNS

Deprimiert.Zahlt KK zweiten Untersuchungstermin in Neustadt?

Beitrag von becca23 »

Liebe Leute,

leider empfinde ich wieder starke Schmerzen, an der Stelle wo meine Schraube gelockert ist.
Ich hoffe der Schmerz schwindet wieder..Mein Muskel tut sehr weh an dieser Stelle.. :(
Ich glaube, die Schraube ist dort heute zu oft dagegen gekommen also gegen den Muskel als ich bei der Physiotherapie mich an der Sprosswand versucht habe aufzurichten da ich ja den ganzen Tag lang im Rollstuhl sitze und das Gefühl habe ich würde vom Oberkörper her einsacken, obwohl ich zwei Stäbe drinn habe..

Ich hatte das Bedürfnis mich aufzurichten und ein wenig zu korrigieren (soviel mein Körper es zugelassen hatte, trotz Versteifung), ich hoffe es war kein Fehler..

Ich möchte mir morgen nochienmal ein Termin bei Neustadt geben lassen, diesmal bei Dr. Halm, letztes mal hatte ich ja bei Dr. Köszegvary.. das war da ein Missverständnis und ich fand es schade das mich Dr. Halm zu dem Zeitpunkt nicht untersucht hatte.

Meint ihr die KK spielt da mit und bezahlt mir einen zweiten Untersuchungstermin in Neustadt..? und vor allen Dingen dass mir Dr. Halm hoffentlich bessere Vorschläge empfiehlt wie sein Vorgänger.. Er wollte wegen einer gelockerten Schraube die mir Schmerzen macht, mein ganzen Rücken erneut öffnen, neuen Stab + neue Schrauben rein was ich ganz und gar nicht nachvollziehen konnte..ich ging eher davon aus, das es ein kleinerer Schnitt wird und die Schraube halt nur wieder festgedreht wird..
Diese Skoliose macht mir sehr zu schaffen.. manchmal wünschte ich mir, ich müsste dafür nicht arbeiten gehen .. es ist schlimm einen vollzeitjob mit einer solchen Behinderung wie mich zutragen. Es soll jetzt nicht nach Mitleid klingen, ich bin im moment wie so oft einfach nur deprimiert.

Lg,

Becca
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Re: Deprimiert.Zahlt KK zweiten Untersuchungstermin in Neust

Beitrag von Lena52 »

Hallo Becca,
am besten ist es doch, wenn Du Deine KK einfach mal anrufst in dieser Sache.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Re: Deprimiert.Zahlt KK zweiten Untersuchungstermin in Neust

Beitrag von uspe »

Hallo Becca,

sei erstmal lieb gedrückt :knuddel: du klingst ja grad sehr frustriert!!!
Kannst du dir nicht einfach von deinem Hausarzt noch ne Überweisung schreiben lassen???
Oder die 10 € Quartalsgebühr bezahlen, und damit drankommen????

Ich drück dir die Daumen, dass es dir ganz bald besser geht!!!!!

Liebe Grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Antworten