Scheuermann_22 hat geschrieben:Wie ist es bspw. mit Schichtsystemen und Arbeitszeiten?
Ich glaube diesbezüglich hast du keine Chance. Die Arbeitszeit und das Korsett (sofern du überhaupt eines tragen musst, bzw. sofern du es zur Arbeit nicht auslassen kannst) stehen ja in keinerlei Zusammenhang. Es geht mehr um die Tätigkeit an sich.
Da ich in einem großen Konzern tätig bin, wären die Fragen gegenüber dem Arbeitgeber sicherlich unangemessen.
Das verstehe ich leider nicht. Kannst du das erklären?
Falls du damit meinst, dass du deine(n) Vorgesetzten umgehen und lieber direkt rechtliche Schritte einleiten willst (wie auch immer die geartet sind) würde ich davon abraten. Wenn du einen guten Stand in der Firma/nette Chefs hast, kannst du möglicherweise auch darum ersuchen, für die Dauer der Behandlung am Schreibtisch eingesetzt zu werden (Verwaltung gibt es zum Glück überall). Das ganze natürlich mit der Ansage, dass du in absehbarer Zeit wieder voll belastbar bist (Achtung, Drahtseilakt

)
Schließlich hat man mit und ohne Korsett gewisse Einschränkungen und kann nicht alles heben, tragen, usw.
Das stimmt. Was machst du denn beruflich genau? Verrätst du die Firma?
Ich glaube, der o.g. unbürokratische Weg ist (erstmal) der bessere. In einem großen Konzern könnte das möglich sein. Mach aber nicht die Pferde wild, bevor du nicht 100%ig weisst ob du bald zum Ritter geschlagen wirst.
Ich habe vor einiger Zeit mal (aus eigenem Interesse) gegoogled, und einen GdB (Grad der Behinderung) bekommt man bei Scheuermann
nicht.
Ich hatte mir außerdem auf
*dieser* Seite ein Lesezeichen gemacht. Das könnte interessant für dich sein.
LG