Diagnose: Diagnose am 28.05.2009 (Leonie 7 Jahre) LU: 26 Grad / TH: 17 Grad
Therapie: Hatten zuerst den falschen Orthopäden und kamen dann durch die Krankengymnastin zum richtigen Orthopäden.
Sie trägt seit 09/2009 ein Korsett mit vollem Erfolg!
Hallo liebe Leut - wir stellen uns vor!
Unsere Tochter erkrankt an Skoliose - erst ein Schrek - doch heute gesehen glaube ich gibt es noch schlimmeres. Ich weiß auch, das es schlimmere Skoliosen gibt als unsere. Eine tolle Kinderärztin hat es frühzeitig erkannt und wir profitierten davon.
Die Wahl des Orthopäden war zuerst schlecht - der aber uns zur einer tollen Krankengymnastik überwies - die Gott sei Dank eine Ahnung von Skoliose hatte und (unter der Hand) uns den richtigen Arzt und dadurch den richtigen Korsettbauer genannt hat.
Ich habe sovieles negatives auf diesen Seiten gelesen und habe mich deshalb über zwei Jahre auf dieser Seite nicht gemeldet - und möchte mich für "neue und alte" gerne positive Nachrichten verbreiten.
Grüße von Leonie´s - Mama genannt Daggi
Wir stellen uns vor Leonie und Mama Daggi
-
- Newbie
- Diagnose: Diagnose am 28.05.2009 (Leonie 7 J.) TH: 26 C°/LU: 17 C°
Diagnose am 16.01.2012 (Leonie 10 J.) TH: 11 C°/LU: 12 C° - Therapie: Hatten zuerst den falschen Orthopäden und kamen dann durch die Krankengymnastin zum richtigen Orthopäden.
Sie trägt seit 09/2009 ein Korsett mit vollem Erfolg! - Wohnort: Stuttgart
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Wir stellen uns vor Leonie und Mama Daggi
Herzlich willkommen hier im Forum.
Was für eine Krankengymnstik macht Ihr?
Wer hat das Korsett gebaut und wieviel korrigiert es?
Was für eine Krankengymnstik macht Ihr?
Wer hat das Korsett gebaut und wieviel korrigiert es?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Diggi und Leonie,
herzlich willkommen hier im
Schön, dass du euch und eure Geschichte nun auch in einem separaten Thread vorstellst.
Wünsche euch viel Spaß hier und würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest.
LG
Minimine
herzlich willkommen hier im

Schön, dass du euch und eure Geschichte nun auch in einem separaten Thread vorstellst.

Wünsche euch viel Spaß hier und würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo leonie, nett, dass du dich vorstellst, und herzlich willkommen hier. 
Silas, ein Teil der Fragen wird hier beantwortet: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 8#p1046988
Zum Erfolg der Korsetttherapie:

Silas, ein Teil der Fragen wird hier beantwortet: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 8#p1046988
Zum Erfolg der Korsetttherapie:

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)