Hallo an alle User des

,
ein kleines Update von mir:
Heute hatte ich meinen Termin bei der Uni-Klinik in Halle. Erstmal musste ich sage und schreibe 4 Stunden

warten, bis ich dran kam. Dann wurden die MRT-Bilder von mir ausgewertet und mein Rücken im Stehen geröntgent.
Resultat: 61° Kyphose im BWS-Bereich, 60° Hyperlordose - und das ist das Schlimmste, denn der Orthopäde befürchtet im Laufe meines Lebens erhebliche Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich! Außerdem sind 3 Wirbelkörper im BWS-Bereich durchbrochen - so sagte er mir!
Dann bekam ich den Schreck, es würde in meinem Alter eine Korsett-Therapie nix mehr bringen und müsste halt damit leben ... nur KG! Wie schön!

Zumindest habe ich jetzt erst einmal einen Befund!
Zumindest habe ich auf euch gehört und hatte damals schon einen Termin mit Dr. Wilke in Berlin vereinbart, sodass es mir jetzt reicht!!!
Entweder will hier keiner der ortsansässigen Orthopäden mir helfen, trauen sich nicht oder wollen (aufgrund von Kosten) einfach nicht!
Ich werde mich nun mit Dr. Wilke am 01.03. treffen. Leider bekomme ich keine Überweisung mehr für dieses Quartal - ist ja klar! Wie habt ihr das mit Dr. Wilke gemacht - nicht dass ich am Ende selber für die Behandlung aufkommen muss, schließlich bin ich ja Kassenpatient!
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Gruß Scheuermann_22