Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Wie kann ich die Größe auf 30 KiB maximal reduzieren?? Leider scheint sie zum hier einfügen noch zu groß zu sein..
mit einem Bildverkleinerungsprogramm - das kann man sich kostenlos aus dem Internet runterladen (einfach mal googeln)- oder auch mit dem Programm "Paint", das auf jedem PC installiert sein dürfte.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
auf dem ersten Bild kann man die gelöste Schraube erkennen, die ich manchmal durch stichige Gefühle spüre.. aber nicht immer..
man kann auch den Stabbruch auf dem zweiten Bild besser erkennen der sich recht mittig befindet, leider musste ich die Bilder verkleinern was die Sicht um einiges erschwert.. ABer danke für dein Rat minime.
Aber jetzt könnt ihr ja besser beurteilen, ob ich nach Harington oder einer anderen Methode operiert worden bin..
Schon peinlich.... dass ich das bisher gar nicht wusste... dann lag Silas ja doch nicht verkehrt.
Also hat der Arzt mich doch nach damaliger aktuellen Methode operiert ??
Ich weiß nur, dass es Titanstäbe sind und da sie schon der Harington Methode ähneln, ging ich davon aus dass es dies sei.
Nee, da ist eigentlich nicht viel Ähnlichkeit. Ein Harrington-Stab wird mit zwei Haken an den Fortsätzen der Wirbel befestigt, aber die Stangen auf den Röntgenbildern von Dir sind mit Pedikelschrauben fixiert, die direkt in den Wirbelkörpern sind. Das ist ein ganz anderes Prinzip. Der genaue Implantattyp müßte irgendwo in den OP-Unterlagen oder im Arztbericht zu finden sein.
woher weißt du denn, dass das Harrington-Stäbe sein sollen, steht das bei dir so im Arzt-Bericht?
Wenn nicht, dann solltest du dir den unbedingt besorgen. Es ist immer gut, wenn man selbst eine Kopie von den Arzt-Berichten bei seinen Unterlagen hat.
Ich kann dir nur empfehlen, dir verschiedene Meinungen einzuholen. Da du aus dem Norden kommst, hast du ja gleich verschiedene OP-Kliniken nicht weit von dir.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein