Darf ich hier meine lange Leidensgeschichte schildern?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Darf ich hier meine lange Leidensgeschichte schildern?

Beitrag von Silas »

Socke, ich denke damit tust Du Drebin Unrecht.

Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann dass er seinen A... nicht hoch kriegt und statt Initiative zu zeigen lieber alle Fragen mehrmals stellt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Drebin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Drebin »

ich trolle bestimmt nicht.. sry wenn das vllt so rüber kam.

bin nur verzweifelt und hab angst.. :/

war heute bei nem therapeuten, der sich mit seelischen problemen und allgemeinen problemen auskennt und seit 25 jahren macht. hat ersmal etwas geholfen, alles mal zu erzählen..
socke
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von socke »

Drebin hat geschrieben: war heute bei nem therapeuten, der sich mit seelischen problemen und allgemeinen problemen auskennt und seit 25 jahren macht. hat ersmal etwas geholfen, alles mal zu erzählen..
Hallo,

Vielleicht sollte jemand, der sich mit psychischen Problemen auskennt (auch dafür gibt es ja Ärzte), deine erste Anlaufstelle seien. War das heute einmalig oder beginnst du eine Therapie?

Du kannst ja auch deine weitere Behandlung (Rücken) mit ihm abklären. Vielleicht hilft es ja, wenn er dir auch ein wenig in den Hintern tritt oder Anrufe mit dir macht.

LG
Drebin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Drebin »

ja, er meinte dass ich zuerst auf jeden fall schonmal im uni klinikum anrufen und einen termin machen sollte. auch für ein CT zb. Als anfang, da es natürlich am nähesten ist
Drebin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Drebin »

mittlerweile bin ich wirklich am ende..
jeden tag schmerzen und jeden tag noch was neues.
jetzt schmerzen meine fersen auch noch..steißbein tut auch weh, wenn ich drauf drück
ich fass es langsam nicht mehr.
ich geb jede hoffnung auf heilung meines beckens & rücken auf.
es sollen ja angeblich nur 1 % an bechterew erkranken. mich würd es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn mir das auch noch diagnostiziert wird.
socke
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von socke »

Ich glaube nicht, dass dir hier noch jemand helfen kann. Plan deine weiteren Schritte mit deinem Therapeuten oder einer Vertrauensperson.
Drebin hat geschrieben: ich geb jede hoffnung auf heilung meines beckens & rücken auf.
An deiner Situation hat sich doch gar nichts geändert. Wieso aufgeben wenn du noch gar nicht weisst, was dir fehlt? Es gibt ja auch noch andere Sachen als Bechterew und Scheuermann, was Gelenkschmerzen erklären würd. Ich werd jetzt aber nichts auflisten, sonst googlest du dich noch nervöser als du schon bist.

Hopp, zum Doc! Bald sind Feiertage...

LG
alex1605
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Leichter Morbus Scheuermann - Folge: 61° Hyperkyphose.
Therapie: 1. Rahmouni Korsett im August 2012. Therapie nach 4 Monaten abgebrochen, Korsett nur noch nach Bedarf getragen.

2. Rahmouni Korsett im Juli 2015

Ich gebe mein Bestes :-)

Beitrag von alex1605 »

Also das du psychische Probleme hast, kann man anhand deiner Texte schon erkennen. Ich kann deine "Verzweiflung" auch verstehen, trotzdem nutzt es nichts alles aufzugeben. Du bist noch jung und hast noch dein Leben vor dir.

Ich würde dir den vorsichtigen Rat geben, es vorerst mit Schmerzmitteln zu versuchen, natürlich nur in ärztlicher Rücksprache. Du musst mal von den Schmerzen loskommen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Dann schöpfst du vielleicht wieder etwas seelische Kraft und Mut um dein Problem anzugehen. Aber wirf mal nicht gleich das Handtuch. Ich habe auch nahezu jeden Tag schmerzen und kämpfe seit 6 Monaten mit der Krankenkasse um meine Rumpforthese und bin immernoch voller Hoffnung dass es etwas gibt, was mir hilft.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass dein Schmerzproblem an einer chronischen Fehlstellung liegt, die man angehen muss. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass du dir ein paar "seelische" Schmerzen hinzugefügt hast, weil du selbst daran so verzweifelt. Man sagt ja, dass man Schmerzen weniger wahrnimmt, wenn man glücklich ist. Mit deiner ständigen Verzweiflung machst du es also nur noch schlimmer.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die bestmöglichste Lösung für dich selbst zu finden. Ich denke, die vorzeitige Einnahme von SChmerzmitteln könnte dir unter Aufsicht eines Arztes erstmal helfen... Dein oberstes Ziel sollte allerdings sein, die URsache für dein Problem zu finden.

Aber eins kann ich dir sagen, das alles macht 0 Sinn wenn du dich so hängen lässt. Kämpfe lieber dafür dass es dir besser geht, und hör auf mit diesem "Allen anderen jungen Menschen geht es gut, nur ich leide" gerede. Was meinst du, wieviele junge Leute unter psychischen oder körperlichen Problemen leiden? Wer weiss was andere Menschen für Probleme haben, von denen du nichts weisst... Wir haben nur ein Leben und deins geht noch ne ganze lange Zeit. Also Kopf hoch, ich würde dir generell empfehlen mit mehr KRaft durchs Leben zu gehen, dass könnte sich nämlich nicht nur auf deine "körperliche" Gesundheit auswirken, sondern auch auf dein gesamtes Erscheinungsbild, auch im Hinblick was Frauen betrifft, weil du das ja des Öfteren schonmal erwähnt hattest. Ich hatte auch mal ein tief, aber das war in der Zeit als ich das Gefühl hatte mir könne man nicht helfen, weil kein Arzt ne Idee hatte was mein Problem ist. Jetzt, wo ich bei Dr. Hoffmann war weiss ich, dass es etwas gibt was mir vielleicht hilft.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, frohe Weihnachten und entspann dich mal
Drebin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Drebin »

hab letzten freitag im essener klinikum angerufen. hab leider erst für den 17. februar einen termin bekommen.

hab übrigens seit paar tagen, steißbein schmerzen.
also zum glück nicht permanent, aber im sitzen.
wenn ich ganz unten am ende des steißbeins / wirbelsäule drücke, tut es weh. direkt über dem loch des allerwertesten..
bin nicht gefallen oder so.
weiß nur nicht, ob normaler hausarzt reicht, oder orthopäde?

hoff nur nicht, dass es sogar ne steißbein fistel sein könnte..
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Das hört sich am ehesten nach einer Blockade an - hier könnte manuelle Therapie helfen.

Was Deinen späten Termin angeht, versuch doch vorher einen Termin bei Dr. Hoffmann zu bekommen, das dürfte schneller gehen und Du bekommst dort auf jeden Fall eine adäquate Behandlung.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Drebin hat geschrieben:hab letzten freitag im essener klinikum angerufen. hab leider erst für den 17. februar einen termin bekommen.
Hallo Drebin,
warum bis zum 17. Februar warten?
Bei Dr. Hoffmann bekommst du innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin.
Und da bist du wirklich in sehr guten Händen.
Und dann hast du endlich Gewissheit.

Einen guten Start ins neue Jahr.
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Manche lernen es nie und hören nicht auf andere......
Drebin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Drebin »

wisst ihr, was mich an der ganzen sache richtig sauer und verzweifelnd macht?

warum musste ich diese schei*e bekommen? warum konnte nicht ein verdammtes mal, der kelch an mir vorbeigehen??
warum musste ich so einen wachstumsschub bekommen, der meine skoliose usw hervorbrachte? warum?
warum muss ich schmerzen haben?

warum darf ich eigentlich gar nix mehr machen, was normale menschen problemlos machen, wenn sie bock drauf haben?
ins fitnesstudio gehen, fußball spielen, tennis / squash, kampfsport, turnen, volleyball, beim umzug helfen usw usf.

was soll das? warum muss ich sone schei*e haben? auch ihr: warum musstet ihr das alles bekommen, was der einzelne hat?
warum ist mein leben so im Ar***? is doch so!

ich habe keine lust, mein leben lang jeden verdammten tag über meinen rücken, skoliose, scheuermann, beckenschiefstand und den ganzen kack nachzudenken, hier im forum zu hocken und über nichts anderes mehr zu denken!
das macht einen so sauer und im nächsten moment hilflos, traurig und...mann wird wahnsinnig, verzweifelt und möchte sich am liebsten die kugel geben.

an sich hätte ich nix gegen krankengymnastik, sogar ne wochenlange Kur wäre ok. sogar ein korsett würd ich mir antun! aber dann nur für eine jeweilige zeitspanne und nicht bis ich tot bin!! das alles ne zeitlang machen, dann endlich geheilt sein, einen normal gesunden körper haben und endlich anfangen zu leben! leben! das ist es, was ich will!

ich kann euch sagen, was mich depri und so verzweifelt macht! seit ich damals vor 5/6 jahren, die skoliose usw bekam! seitdem bin ich so, vorher hatte ich nämlich keine probleme!
ich hab gerne fußball gespielt, war aktiv, bin sorgenfrei durch die gegend gerannt, gehüpft, gekletter usw!
jetzt? alleine, depressiv, ängstlich und keine lust auf m´nichts mehr. danke, mein rücken und becken! danke euch!

kommt mir jetz bitte nich an, mit sowas wie " es gibt schlimmeres..." nein! den mein körper macht alles verdammt nochmal kaputt!!!
ich hasse meinen rücken usw! ich hasse ihn!

keine ahnung, ob ihr euer schicksal akzeptiert und vllt sogar freudig drüber redet. ich kann und werd es nich akzeptieren, dass mich sowas krankes, so zerstört und mein leben vor die hunde geht!
da hilft auch kein psychodoc! oder hat der nen neuen rücken und becken im schrank! denke nein!!

verdammt nochmal. ich rauche nicht, trinke keinen alkohol, nimm keine drogen, mach nichts gefährliches und das ist der dank!!? ich fass es nicht!

wenn ich hier im forum manche schicksale lese, werd ich noch wütender auf diese krankheiten! wieviele menschen hat skoliose usw schon zerstört!

ich hätte lieber krebs, den kann man wenigstens heilen und dann ist ruhe!!

und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, obwohl ich die wahrheit sage!
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Was eine dumme Aussage "du hättest lieber Krebs das könnte man heilen"

rede mal mit Krebspatienten, dann weisste annähernd was drüber und glaub mir das ist 20mal schlimmer als das was du hast.(Habe im Bekanntenkreis 3 Krebsfälle....)

Das was du zeigst ist zu 100% Schwäche, du läßt dich ungekämpft in den Boden rammen...
und ich pers. renne schon 15 Jahre mit Schmerzen rum aber ich lebe noch und erfreue mich darüber.
Es gibt in der Tat schlimmeres als das was "wir" haben.

Hol dir jetzt mal ne vernünftige Diagnose und dann reden wir weiter.
Und ein Psychodoc kann dir sehr wohl weiterhelfen, außer du verweigerst dich von vornherein, dann bist DU dran schuld und nicht deine Skoliose oder sonstwas.
Du musst wirklich mal ein paar Schalter umlegen, echt jetzt mal.
Andere Leute werden über den Haufen gefahren und fragen sich auch warum sie?
Oder frag mal die wo im Rollstuhl sind, warum sie?

Weil es Schicksal ist und nicht jeder Mensch perfekt ist, aber die meisten sind zu 99% super drauf und leben ihr Leben so wie es möglich ist, da kann man sich ein paar Scheiben abschneiden davon.....
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Drebin, dass ist nicht die Wahrheit, das ist pure Dummheit.
Hast du schonmal nen Krebspatienten leiden sehen? Wenn du dir das wünschst, dann musst du wirklich sehr krank sein (aber nicht körperlich).

Sorry, aber dir ist nicht zu helfen.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen

Beitrag von Ricky »

Junge, Junge, ich weiß nicht, vermutlich ist alles, was wir Dir hier schreiben sowieso umsonst, weil Du leiden möchtest und kein Argument Dich daran hindern wird.

Du bist krank, ja, dass liest man aus jeder Zeile, die Du hier schreibst.
Aber Dein Problem liegt definitiv in Dir drin.
So wie Du Dich und die Welt wahrnimmst.
Da ist sehr vieles bei Dir ver-rückt.

Egal wie stark Deine Verkrümmung, Scheuermann ist, ich glaube nicht, dass diese Verzweiflung in Realation dazu steht.

Wie schon so oft hier erwähnt, wird Dir nur ein Psychologe/Psychiater aus dieser Schraube helfen können.
Aber dazu mußt Du selbst bereit sein.Einem gebrochenen Bein hilft man auch besser, wenn er geschient wird und zur Hilfe nimmt man Krücken, die einen unterstützen.
Und genau dass solltest Du Dir holen. Eine Unterstützung für Dich als Person und Deine Wahrnehmung.

Zum Inhalt Deines Postings gehe ich gar nicht ein, weil ich denke, dass Du das was Du schreibst nicht wirklich erkennen kannst.

Mach es gut.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Drebin hat geschrieben:ich hätte lieber krebs, den kann man wenigstens heilen und dann ist ruhe!!

und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, obwohl ich die wahrheit sage!
Nein, die Wahrheit ist: Wenn du Krebs hättest, würdest du sterben, weil du deinen A*** nicht hochbekommen und dich nur bemitleiden würdest.

Leider sterben auch viele an Krebs, die wirklich gekämpft haben. Genau vor einem Jahr habe ich meine liebe Großcousine zwei Tage vor ihrem Krebstod besucht, mit einer Vorahnung, dass es das letzte Wiedersehen sein würde, obwohl sie fünf Jahre gekämpft hat und es zwischenzeitlich so ausgesehen hat, als hätte es sie es geschafft. Ihre Kinder sind genauso alt wie ich und haben ihre Eltern durch Krankheit verloren, dieses Jahr hatten sie ihr erstes Weihnachten ohne Eltern und heute haben sie das erste Silvester ohne Eltern.

Es liegt ganz allein in deiner Hand, wie es dir geht.

Nicht dein Körper ist schuld daran, dass es dir so schlecht geht, sondern deine Tatenlosigkeit.

Das Leben ist nicht gerecht, es war noch nie gerecht, manche bekommen mehr ab als andere. Aber manche, die mehr abbekommen als andere, sind dennoch glücklicher als andere, weil es ihnen gelingt, das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Wir - du und ich - können gerne tauschen. Ich habe neben der Skoliose noch ein paar Behinderungen und Erkrankungen, die du gerne haben kannst. Nur meine Seele möchte ich gern behalten.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in

Beitrag von Alex_activitas »

Drebin hat geschrieben:und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen, obwohl ich die wahrheit sage!
Drebin,
es reicht!

Du sagst nicht die Wahrheit, sondern solltest dringend (!!!!!!) mit einem Psychiater oder Psychologen reden.
Der Thread gehört meiner Meinung nach langsam geschlossen, denn er ist sinnlos und hilft niemandem weiter. Auch Dir nicht, Drebin.

Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Warum ihr dem Spinner auch immer wieder antworten müsst... Gibt genug andere Themen im Forum, wo es an Aufmerksamkeit mangelt.
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Alex_activitas hat geschrieben:Der Thread gehört meiner Meinung nach langsam geschlossen, denn er ist sinnlos und hilft niemandem weiter. Auch Dir nicht, Drebin.
Dieser Meinung bin ich auch, vor allem weil Drebin sehr depressiv wirkt und ihm mit solchen Hinweisen wie:

- „Das was du zeigst ist zu 100% Schwäche ...“
- "Nein, die Wahrheit ist: Wenn du Krebs hättest, würdest du sterben,
weil du deinen A*** nicht hochbekommen und dich nur bemitleiden würdest. ...
Nicht dein Körper ist schuld daran, dass es dir so schlecht geht, sondern deine Tatenlosigkeit.“

nicht geholfen ist.

Drebin, dein Pessimismus ist sehr auffällig ausgeprägt, nehme eine psychologische/psychiatrische Hilfe in Anspruch.
Alles andere kriegst du dann besser in Griff!
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo Drebin,

das neue Jahr hat begonnen. Die besten Voraussetzungen um etwas zu ändern.
Du gehörst dringend in professionelle Händen. Und das nicht auf Grund deiner Skoliose oder Hüftfehlstellung, sondern auf Grund deiner Psyche. Erst wenn du deine Psyche behandeln lässt, erst dann kannst du positiv die Behandlung deiner Wirbelsäule oder Hüftfehlstellung in Angriff nehmen.

Mensch Drebin, du bist noch so jung. Das ganze Leben liegt noch vor dir. Fang endlich an zu Leben.
Und hol dir professionelle Hilfe.

Alles Gute für das Jahr 2012.

Sylvia
Antworten