Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
mein Name ist Alina, ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse und komme aus Hessen.
Vor einigen Wochen wurde bei mir Skoliose festgestellt (30 Grad), weshalb ich in 2 Wochen auch mein Korsett bekomme. Zurzeit bin ich bei Dr. Weiss in Gemsingen in Behandlung. Außerdem haben wir einen Antrag auf eine Reha in Bad Sobernheim gestellt. Ich hoffe, dass ich das mit dem Korsett gut hinbekomme und auch der Antrag angenommen wird. Ich hoffe, dass ich hier im Forum gleichgesinnte finde, mit denen ich mich austauschen kann
Liebe Grüße,
Alina
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin zwar nur die Mutter einer "Gleichgesinnten" aber wünsche dir trotzdem viel Glück
und Erfolg mit deinem Korsett!
Hoffentlich hast du gleich Glück, und bekommst die Kur genehmigt, Bad Sobernheim ist toll,
und vorallem lernst du dort richtig schrothen!
machst du sonst auch noch KG nach Schroth!
Wenn du irgendwelche Fragen oder Sorgen hast, meld dich ruhig!
Meine Tochter ist 14 und hat ihr Korsett jetzt knapp ein Jahr, hier schriebt sie allerdings nicht mehr.
Könnte dir höchstens ihren facebooknamen zukommen lassen!
hey alina!
erstmal
Bin auch ziemlich neu hier!
wünsche dir ganz viel glück, dass dein reha antrag genemigt wird ( ich geh im frühjahr auch noch sobi!!!)
und dass du mit dem korsett genauso gut klar kommst wie ich!
ganz liebe grüße, deine sasi
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen mit deinem neuen Korsett. Und drücke dir die Daumen, dass es mit Sobi alles klappt;)